MG B V8 Motorlager  [Erledigt]

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3078
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

MG B V8 Motorlager  [Erledigt]

#1

Beitrag von andreas.clausbruch » 8. Apr 2024, 13:12

Hallo,
und wieder einmal eine Frage an die Spezialisten: hat jemand Erfahrung mit den hier gezeigten Motoraufhängungen?
Wenn ja:
a) kommt der Motor damit tiefer?
b) lassen sich die Lagergummis einfacher montieren/ demontieren?
Glenn Towery engine mounts.jpeg
Octagonale Grüße Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Axel Krug
Beiträge: 1336
Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
Wohnort: 34587 Felsberg

Re: MG B V8 Motorlager

#2

Beitrag von Axel Krug » 8. Apr 2024, 13:21

Sieht aus wie die ganz normalen Motorgummis, warum sollte da was tiefer kommen? Gibt doch auch keinen sinnvollen Grund den Motor tiefer zu legen, gibt auch nur noch mehr Probleme mit Krümmer und Lenkung.
MGDC #581

Benutzeravatar
andreas.clausbruch
Beiträge: 3078
Registriert: 6. Sep 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MG B GT '74
Wohnort: München

Re: MG B V8 Motorlager

#3

Beitrag von andreas.clausbruch » 8. Apr 2024, 13:35

Hallo Axel,
ja, die Gummis sind die 'normalen'. Mir geht es um die Motoraufhängung selbst, d.h. die Teile/Winkel, die im gezeigten Beispiel auf den Rahmenauslegern montiert werden.
Motor tiefer: ein Freund möchte seinen GT auf Einspritzung umrüsten und das mit der Serienhaube :-)
Ob das wohl geht?
Octagonale Grüße Andreas

Axel Krug
Beiträge: 1336
Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
Wohnort: 34587 Felsberg

Re: MG B V8 Motorlager

#4

Beitrag von Axel Krug » 8. Apr 2024, 13:41

Die Teile kann man nur montieren wie sie sind, an der Karosserie sind Langlöcher die man aber für die Montage und Ausrichtung benötigt und die keine unterschiedlichen Einbauhöhen erlauben. An der Stelle ist auch alles maximal eng und man kann sehr froh sein wenn man Motor und Lenkung wieder drin und fest hat.
Umrüstung auf Einspritzung? Dafür gibt es keinen sinnvollen Grund außer man möchte unbedingt zu den üblichen mechanischen Problemen noch beliebige elektrische ins Auto einbauen. Ich habe selbst schon den anderen Weg beschritten und würde es jederzeit wieder tun. Vergaser und da beim V8 ganz speziell der Edelbrock 500 sind in jeder Hinsicht die beste Lösung.
MGDC #581

Antworten