Hallo Forum,
Beim Austausche der Hebelstossdämpfer ist mir heute etwas aufgefallen, was ich längst vergessen hatte:
Bei meinem GT sind sowohl Getriebe als auch Overdrive in gold sealed.
Weiß jmd von euch, was es damit auf sich hat?
Mein Mini-Schrauber sagt mir, dies seien Werks-Tauschteile. Internet & Suchfunktion hier im Forum geben dazu nichts her.
Und es weiß auch niemand in der Familie etwas von einem Defekt oder gar Austausch am Wagen.
Das finde ich mysteriös ....
Merci & Grüße
Stephan
Gold Sealed
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
- OXY
- Beiträge: 768
- Registriert: 22. Sep 2004, 01:01
- Fahrzeug(e): GT Bj '73, dt. Fzg, 1.Hd Familienbesitz
- Wohnort: b. Frankfurt a.M.
- Kontaktdaten:
Gold Sealed
Zuletzt geändert von OXY am 19. Jun 2013, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Ralph 7H
- Beiträge: 4695
- Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
- Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
- Wohnort: 26553 Neßmersiel
Re: Gold Sealed
Hallo Stephan,
vermutlich meinst du Gold Seal.
Neben Silver Seal waren das Bezeichnungen für Werks-Austauschteile für Antriebskomponenten.
Bei Gold Seal wurden grundsätzlich Neuteile beim Wiederaufbau verwendet, bei Silver Seal aufgearbeitete Teile.
Diese Werks-AT-Teile wurden mit eigenem Nummerncode geliefert.
Safety Fast !
Ralph
vermutlich meinst du Gold Seal.
Neben Silver Seal waren das Bezeichnungen für Werks-Austauschteile für Antriebskomponenten.
Bei Gold Seal wurden grundsätzlich Neuteile beim Wiederaufbau verwendet, bei Silver Seal aufgearbeitete Teile.
Diese Werks-AT-Teile wurden mit eigenem Nummerncode geliefert.
Safety Fast !
Ralph
- OXY
- Beiträge: 768
- Registriert: 22. Sep 2004, 01:01
- Fahrzeug(e): GT Bj '73, dt. Fzg, 1.Hd Familienbesitz
- Wohnort: b. Frankfurt a.M.
- Kontaktdaten:
Re: Gold Sealed
Danke Ralph, für die schnelle Info.
Also doch Austausch, hmmm...
Die Schilder mit Nummern sind da.
Weisst du ob es für Gold/Silver Seal Komponenten eine Datenbank zum Nachschlagen gibt?
Schöne Grüsse
Stephan
Also doch Austausch, hmmm...
Die Schilder mit Nummern sind da.
Weisst du ob es für Gold/Silver Seal Komponenten eine Datenbank zum Nachschlagen gibt?
Schöne Grüsse
Stephan
- marc-ks
- Beiträge: 2307
- Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
- Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
- Wohnort: Kassel, Walterschen
Re: Gold Sealed
...da hätte ich auch mal eine Frage...
Ich habe einen 18V 846/847 AT Motor Präfix BHM 1111, das sollte laut Clausager ein Werks AT Aggregat sein, aber der Motor war definitiv niemals goldfarben oder silbern sondern schon immer schwarz.
Was ist das dann? Black seal?
Ich habe einen 18V 846/847 AT Motor Präfix BHM 1111, das sollte laut Clausager ein Werks AT Aggregat sein, aber der Motor war definitiv niemals goldfarben oder silbern sondern schon immer schwarz.
Was ist das dann? Black seal?
Grüße Marc
#2315
#2315
- OXY
- Beiträge: 768
- Registriert: 22. Sep 2004, 01:01
- Fahrzeug(e): GT Bj '73, dt. Fzg, 1.Hd Familienbesitz
- Wohnort: b. Frankfurt a.M.
- Kontaktdaten:
Re: Gold Sealed
Hi Marc,
ich hab jetzt mal ein wenig recherchiert, da gibt es viele spannende Diskussionen in englischen Foren - besonders zu den Gold Seal Motoren.
Mein derzeitiger Unkenntnisstand ist, dass der Gold Seal Motor der Ersatz in der Garantiezeit war und selbst widerum 12Monate Werksgarantie hatte. Außerhalb der Garantierzeit gab es dann auch "normale" Werks-AT-Motoren in den üblichen Farben.
Der Sinn leuchtet mir nicht ein und ob's stimmt, weiß ich auch nicht
Googlest du - "Gold Seal" Motor - hast du aber einiges an Lesestoff.
Grüße
Stephan
ich hab jetzt mal ein wenig recherchiert, da gibt es viele spannende Diskussionen in englischen Foren - besonders zu den Gold Seal Motoren.
Mein derzeitiger Unkenntnisstand ist, dass der Gold Seal Motor der Ersatz in der Garantiezeit war und selbst widerum 12Monate Werksgarantie hatte. Außerhalb der Garantierzeit gab es dann auch "normale" Werks-AT-Motoren in den üblichen Farben.
Der Sinn leuchtet mir nicht ein und ob's stimmt, weiß ich auch nicht
Googlest du - "Gold Seal" Motor - hast du aber einiges an Lesestoff.
Grüße
Stephan
- marc-ks
- Beiträge: 2307
- Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
- Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
- Wohnort: Kassel, Walterschen
Re: Gold Sealed
Hallo Stephan,
Danke! Scheint wirklich so zu sein. BLMC hat aus schlechtem Gewissen und für die Kundenbindung Motore die innerhalb der Garantie kaputt gegangen sind durch goldengefärbte AT Motore getauscht. Die Motore waren wohl neu mit Originalgarantie. D. h. Gold Seal Motore sind weder besser noch schlechter als ein Motor vom Band.
VG Marc
Danke! Scheint wirklich so zu sein. BLMC hat aus schlechtem Gewissen und für die Kundenbindung Motore die innerhalb der Garantie kaputt gegangen sind durch goldengefärbte AT Motore getauscht. Die Motore waren wohl neu mit Originalgarantie. D. h. Gold Seal Motore sind weder besser noch schlechter als ein Motor vom Band.
VG Marc
Grüße Marc
#2315
#2315