Anti run in / HS6
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Anti run in / HS6
Hallo, bei meinem 1979ger US-MGB ist der alte Stromberg gegen einen HS6 getauscht worden. Da zumindest bei diesem HS6 einige Anschlüsse fehlen, die es beim Stromberg und HS4 wohl gibt, liegen zwei Funktionen brach: das Anti-Run-On und die Kurbelgehäuseentlüftung.
Für die KGH- Entlüftung habe ich jetzt ein Loch in den k&n Luft gebohrt, dort den Schlauch aus dem Flame-Trapp angeschlossen und lasse so die Luft mit in den Vergaser saugen. Klappt gut, der fiese Gestank ist damit auch verschwunden.
Das zweite Problem ist aber noch da: es gibt keine Verbindung zwischen den Filterkanistern und dem Vergaser. Ohne den kann aber das Vakuum beim Auschalten der Zündung nicht den Ansaugtrackt von zündfähigem Gas befreien. Und ich frage mich, wo am Vergaser oder an der Schwimmerkammer, hätte denn der entsprechende Anschluss sein sollen? Oder ist das einfach ein besonderer Schwimmerkammerdeckel?
Gruß
Mario
Für die KGH- Entlüftung habe ich jetzt ein Loch in den k&n Luft gebohrt, dort den Schlauch aus dem Flame-Trapp angeschlossen und lasse so die Luft mit in den Vergaser saugen. Klappt gut, der fiese Gestank ist damit auch verschwunden.
Das zweite Problem ist aber noch da: es gibt keine Verbindung zwischen den Filterkanistern und dem Vergaser. Ohne den kann aber das Vakuum beim Auschalten der Zündung nicht den Ansaugtrackt von zündfähigem Gas befreien. Und ich frage mich, wo am Vergaser oder an der Schwimmerkammer, hätte denn der entsprechende Anschluss sein sollen? Oder ist das einfach ein besonderer Schwimmerkammerdeckel?
Gruß
Mario
Re: Anti run in / HS6
Hamm, echt keiner ne Idee oder ist die Frage so doof?
- Matthias
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Re: Anti run in / HS6
Ich kann hier zwar nur für die HS 6 Vergaser in meinem MGC sprechen, aber die haben keine Anti-Run-On-Funktion und auch keinen Anschluss für die Kurbelgehäuseentlüftung. Die Gase von der Kurbelgehäuseentlüftung werden über einen Schlauch in den Luftfilter geleitet. Ob es HS 6 Vergaser mit Anschluss für die Kurbelgehäuseentlüftung gibt, weiß ich nicht. Da kann dir aber der Katalog von Burlen Fuel Systems weiterhelfen. Dass es HS6 Vergaser mit Anti-Run-On-Funktion gab, bezweifle ich, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
achteckige Grüße
Matthias #421
MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth
Matthias #421
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- Ralph 7H
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Re: Anti run in / HS6
Hallo Mario,
besorg dir einen HIF6 z.B. vom Rover V8 und dann die passend Düsennadel und wechsele die, wie im Handbuch alle Anschlüsse, die du brauchst. Alternativ kannst du auch dieses ganze leistungszehrende US-Markt Gelumpe ausbauen und rüstest dein Auto auf HS4 oder HS6 Doppelvergaser auf,
Leistungsmäßig bringt das dann 12 bis 14 zusätzliche PS und die Fahrbarkeit verbessert sich deutlich!
Hab das mal mit einem 75er B gemacht. Lief anschließend recht gut. Beim 79er sollte aber auch der Zündverteile dann gegen einen vom Mini 1275/Austin 1300GT getauscht werden und der Müll mit der Vakuumverstellung nur im 4. Gang und 4er mit Overdrive ebenso verschwinden. Genauso die Rückleitung zum Catchtank hinten rechts im Kofferraum und die Leitung von dort hinter den Einfüllstutzen. Beim Installationsbedarf gibt es für die Flansch im Tank passende Verschlusskappen.
Die Anti Run On Valve kannst du dann auch entfernen und den Geber dafür ersetzt du zweckmäßigerweise mit einem Öldruck Warnschalter und einer Birne oder Signalquelle in Innenraum.
Safety Fast!
Ralph
... und wenn man hier BITTE endlich mal weltweit GEBRÄUCHLICHE Bildgrößen auch HIER Zulassen würde, statt der Briefmarkenformate... würde ich dir das auch noch zeigen, ohne, wozu ich nicht mehr bereit bin, die Bilder zu kopieren und bearbeiten, um sie dann hier überhaupt anhängen zu können...
besorg dir einen HIF6 z.B. vom Rover V8 und dann die passend Düsennadel und wechsele die, wie im Handbuch alle Anschlüsse, die du brauchst. Alternativ kannst du auch dieses ganze leistungszehrende US-Markt Gelumpe ausbauen und rüstest dein Auto auf HS4 oder HS6 Doppelvergaser auf,
Leistungsmäßig bringt das dann 12 bis 14 zusätzliche PS und die Fahrbarkeit verbessert sich deutlich!
Hab das mal mit einem 75er B gemacht. Lief anschließend recht gut. Beim 79er sollte aber auch der Zündverteile dann gegen einen vom Mini 1275/Austin 1300GT getauscht werden und der Müll mit der Vakuumverstellung nur im 4. Gang und 4er mit Overdrive ebenso verschwinden. Genauso die Rückleitung zum Catchtank hinten rechts im Kofferraum und die Leitung von dort hinter den Einfüllstutzen. Beim Installationsbedarf gibt es für die Flansch im Tank passende Verschlusskappen.
Die Anti Run On Valve kannst du dann auch entfernen und den Geber dafür ersetzt du zweckmäßigerweise mit einem Öldruck Warnschalter und einer Birne oder Signalquelle in Innenraum.
Safety Fast!
Ralph
... und wenn man hier BITTE endlich mal weltweit GEBRÄUCHLICHE Bildgrößen auch HIER Zulassen würde, statt der Briefmarkenformate... würde ich dir das auch noch zeigen, ohne, wozu ich nicht mehr bereit bin, die Bilder zu kopieren und bearbeiten, um sie dann hier überhaupt anhängen zu können...
- cw_schreuer
- Beiträge: 2142
- Registriert: 15. Okt 2007, 21:02
- Fahrzeug(e): 73 MGB LHD, IHC 60,
- Wohnort: Stolberg (Rhld.)
Re: Anti run in / HS6
Ralph hat geschrieben !!
... und wenn man hier BITTE endlich mal weltweit GEBRÄUCHLICHE Bildgrößen auch HIER Zulassen würde, statt der Briefmarkenformate... würde ich dir das auch noch zeigen, ohne, wozu ich nicht mehr bereit bin, die Bilder zu kopieren und bearbeiten, um sie dann hier überhaupt anhängen zu können...
Da stimme ich dir voll zu.
Grüsse
Willi
... und wenn man hier BITTE endlich mal weltweit GEBRÄUCHLICHE Bildgrößen auch HIER Zulassen würde, statt der Briefmarkenformate... würde ich dir das auch noch zeigen, ohne, wozu ich nicht mehr bereit bin, die Bilder zu kopieren und bearbeiten, um sie dann hier überhaupt anhängen zu können...
Da stimme ich dir voll zu.
Grüsse
Willi
- mic
- Beiträge: 1133
- Registriert: 28. Jan 2008, 11:22
- Fahrzeug(e): MGB Roadster '69 RHD
- Wohnort: Kerry IRL
Re: Anti run in / HS6
Hi there,
hier http://www.bricelam.net/ImageResizer/ gibt es ein wirklich einfaches tool, um Bilder ohne Umstaende zu verkleinern.
Downloaden und installieren.
Rechts-Klick auf das Bild, "Resize pictures" waehlen, Groesse waehlen (hier 640x480), "Resize" klicken.
Das Prograemmchen speichert das verkleinerte Bild im selben Verzeichnis wie das Original (was unveraendert bleibt) und fuegt dem Dateinamen den Zusatz "Custom" bei.
Cheers.
Mic
hier http://www.bricelam.net/ImageResizer/ gibt es ein wirklich einfaches tool, um Bilder ohne Umstaende zu verkleinern.
Downloaden und installieren.
Rechts-Klick auf das Bild, "Resize pictures" waehlen, Groesse waehlen (hier 640x480), "Resize" klicken.
Das Prograemmchen speichert das verkleinerte Bild im selben Verzeichnis wie das Original (was unveraendert bleibt) und fuegt dem Dateinamen den Zusatz "Custom" bei.
Cheers.
Mic
LUCAS denies having invented darkness. But they still have a claim for "sudden, unexpected darkness".
-
- Beiträge: 444
- Registriert: 12. Nov 2010, 23:48
- Fahrzeug(e): AH Sprite Mk IV 1970
- Wohnort: Stolberg
Re: Anti run in / HS6
Hallo,
zu diesem Zweck gibt es auch das schöne deutsche Programm "Traumflieger" (kostenlos), das noch nicht einmal installiert werden muss. Es ist nach dem Auspacken unter Windows direkt lauffähig und läuft auch unter Linux mit wine.
http://www.traumflieger.de/desktop/onli ... /#download
Gruß
Stolli
zu diesem Zweck gibt es auch das schöne deutsche Programm "Traumflieger" (kostenlos), das noch nicht einmal installiert werden muss. Es ist nach dem Auspacken unter Windows direkt lauffähig und läuft auch unter Linux mit wine.
http://www.traumflieger.de/desktop/onli ... /#download
Gruß
Stolli
Beste Grüße!
Stolli
Stolli
- Ralph 7H
- Beiträge: 4695
- Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
- Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
- Wohnort: 26553 Neßmersiel
Re: Anti run in / HS6
Hallo Mic, hallo Stolli,
ich weiß und kenne das aber sehe nicht ein sowas als Dienstleistung 'für lau' und 'just for your interest' auch noch zu machen.
Es ist an der Zeit, dass der Systemadministrator sich damit beschäftigt. Wer ist das eigentlich derzeit? Peter? Bernd? ...? who knows...
Anderswo ist es normal, dass ein Bild von bis zu 2,6 MB auf webtaugliche 40 bis 70 KB automatisch heruntergerechnet wird, wenn man es postet. Geht hier nicht. Könnte man ändern, wenn man sich damit mal beschäftigt. Nur, einen Ansprechparnter hat dieses Forum diesbezüglich ja offenbar nicht.
Schade
Ralph
ich weiß und kenne das aber sehe nicht ein sowas als Dienstleistung 'für lau' und 'just for your interest' auch noch zu machen.
Es ist an der Zeit, dass der Systemadministrator sich damit beschäftigt. Wer ist das eigentlich derzeit? Peter? Bernd? ...? who knows...
Anderswo ist es normal, dass ein Bild von bis zu 2,6 MB auf webtaugliche 40 bis 70 KB automatisch heruntergerechnet wird, wenn man es postet. Geht hier nicht. Könnte man ändern, wenn man sich damit mal beschäftigt. Nur, einen Ansprechparnter hat dieses Forum diesbezüglich ja offenbar nicht.
Schade
Ralph
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- Beiträge: 3708
- Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
- Wohnort: Königswinter
Re: Anti run in / HS6
Die Pflege eines Forums ist mit Aufwand verbunden und ich glaube nicht dass der/die Administratoren für diese Arbeit eine Entlohnung bekommen, wie auch z.B. die Erstellung einer Clubzeitschrift viel Aufwand bedeutet.
Ich kenne das aus eigener Erfahrung und möchte es nicht machen. Daher seid doch froh, dass dieses Forum so gut funktioniert. Alles andere sind Zierleistenprobleme und es ist niemand gezwungen Bilder einzustellen dem es zu lästig ist. Ich denke das hier ist jammern auf hohem Niveau. Ich kenne Foren da kann man garkeine Bilder, nur Links zu Bildablagen angeben und es funktioniert auch. Es muss auch nicht alles mundgerecht dden Fragern serviert werden. Wer ein Problem hhat sollte sich selbst auch etwas Mühe machen und nicht wegen jedem Pups ein Forum befragen und dort sofort eine Lösung mit hochauflösenden Bildern erwarten - meine Meinung.
Gruß
Josef
Ich kenne das aus eigener Erfahrung und möchte es nicht machen. Daher seid doch froh, dass dieses Forum so gut funktioniert. Alles andere sind Zierleistenprobleme und es ist niemand gezwungen Bilder einzustellen dem es zu lästig ist. Ich denke das hier ist jammern auf hohem Niveau. Ich kenne Foren da kann man garkeine Bilder, nur Links zu Bildablagen angeben und es funktioniert auch. Es muss auch nicht alles mundgerecht dden Fragern serviert werden. Wer ein Problem hhat sollte sich selbst auch etwas Mühe machen und nicht wegen jedem Pups ein Forum befragen und dort sofort eine Lösung mit hochauflösenden Bildern erwarten - meine Meinung.
Gruß
Josef
Re: Anti run in / HS6
Warum sollten sich viele erneut mit einem Problem beschäftigen das evtl. bereits von manchen gelöst wurde? Exakt sowas ist der Sinn eines Forums - Austausch von Informationen um sich gegenseitig zu helfen. Nun können manche die Einstellung haben es lieber für sich zu probieren statt zu fragen, aber manche eben auch nicht. Und für die wäre ein z.B. Auto resize hilfreich. Aber geht schon weit ins Off topic
Cheers,
Thomas
Thomas
- Retlaw
- Beiträge: 804
- Registriert: 17. Okt 2009, 23:19
- Fahrzeug(e): MGB Roadster MK I (1966)
- Wohnort: Region Basel (CH)
Re: Anti run in / HS6
Das sehe ich auch so, wichtig ist doch, dass es dieses Forum überhaupt gibt!Josef Eckert hat geschrieben:... Ich denke das hier ist jammern auf hohem Niveau.
Und Arbeit für die Administration ist damit auf jeden Fall verbunden, denkt nur mal an die vielen Streitereien hier, könnte man ja auch unterlassen, oder
Ich hatte noch nie grosse Probleme damit, Fotos zu kopieren und auf die passende Grösse zu verändern.
Aber auch nur (m)eine Meinung!
Gruss, Walter
Walter (Region Basel, Schweiz)
- Noddy
- Beiträge: 2500
- Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
- Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
- Wohnort: Schalksmühle im Sauerland
Re: Anti run in / HS6
Hallo Walter
Du kennst den Unterschied zwischen Admin und Moderator?
Grüße
Micha
Du kennst den Unterschied zwischen Admin und Moderator?
Grüße
Micha
#2303
- Matthias
- Beiträge: 2849
- Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
- Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96
Re: Anti run in / HS6
Die Admins arbeiten momentan an einer kompletten Neuauflage des Boards. Sie machen das in Ihrer Freizeit, in der sie den MGDC auch an anderen Stellen tatkräftig unterstützen. Habt also Geduld. Es geht voran.
Dass das aktuelle Board renovierungsbedürftig ist steht außer Frage. Es wurde das letzte Mal 2004 neu aufgesetzt, und diejenigen, die das damals gemacht haben, sind leider nicht mehr verfügbar.
Dass das aktuelle Board renovierungsbedürftig ist steht außer Frage. Es wurde das letzte Mal 2004 neu aufgesetzt, und diejenigen, die das damals gemacht haben, sind leider nicht mehr verfügbar.
achteckige Grüße
Matthias #421
MGC 12/68 dark burgundy
MGB 04/73 green mallard
MGF 06/96 british racing green
MGF 12/96 amaranth
Matthias #421
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MGF 12/96 amaranth
Re: Anti run in / HS6
Walter, auch ein Forum ist nur ein Abbild des täglichen Lebens. Auch da sind einige nicht zufrieden mit dem hier und da und auch da gibt es "Streitereien" oder unterschiedliche Meinungen....Retlaw hat geschrieben: Und Arbeit für die Administration ist damit auf jeden Fall verbunden, denkt nur mal an die vielen Streitereien hier, könnte man ja auch unterlassen, oder
Man könnte ja auch im "normalen" Leben theoretisch Streitereien unterlassen, aber willst du nicht doch lieber realistisch sein anstatt zu träumen von der heilen, heilen Welt ?
Re: Anti run in / HS6
Sollten die Admins Unterstützung brauchen, können sie sich gerne an mich wenden.Matthias hat geschrieben:Die Admins arbeiten momentan an einer kompletten Neuauflage des Boards. Sie machen das in Ihrer Freizeit, in der sie den MGDC auch an anderen Stellen tatkräftig unterstützen. Habt also Geduld. Es geht voran.
Cheers,
Thomas
Thomas