Dachfenster gerissen

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Stefan
Beiträge: 29
Registriert: 24. Apr 2001, 01:01
Wohnort: D-81377 München

Dachfenster gerissen

#1

Beitrag von Stefan » 17. Mär 2003, 15:48

Hallo, der Frühling kommt jetzt wirklich..
und schon habe ich in der frostigen, aber sonnigen Morgenkühle beim Dach-strippen mein hinteres Seitenfenster gerissen, verd....
Da das Dach noch ganz gut ist: kann man eine Fensterecke beim Sattler aufschweißen lassen, hält das oder gibt es das super-transparente-gut-haftende Klebeband, das den Schaden einigermaßen heile macht ?
Dank für Hinweise und Hilfe
aus München
sas

Peter Joos
Beiträge: 315
Registriert: 17. Jul 2000, 01:01
Wohnort: D-88212 Ravensburg
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Peter Joos » 17. Mär 2003, 16:11

Hallo Stefan,
das gleiche Problem hatte ich vor 2 Jahren auch: Verdeck bei -5 Grad etwas zu hastig aufgeklappt, Heckscheibe gerissen (oder gebrochen, wie man will).
Daraufhin habe ich das Verdeck zum Sattler meines Vertrauens gebracht. Der hat mir dann eine neue Heckscheibe sowie 2 neue Seitenscheiben eingebaut. Sieht einwandfrei aus, und hat damals ca. 150 DM gekostet.

Viele Grüsse

Peter

Blaze

#3

Beitrag von Blaze » 17. Mär 2003, 16:24

Hallo,

es gibt - z.B. bei ATU - ein spezielles (tesafilm-ähnliches) Klebeband. Dieses Band ist zwar relativ teuer, nach Darstellung in der "Oldtimerpraxis" aber wohl sein Geld wert. Es wird einfach über den Riss geklebt und soll die Sache dauerhaft erledigen.

KEK

Stefan
Beiträge: 29
Registriert: 24. Apr 2001, 01:01
Wohnort: D-81377 München

#4

Beitrag von Stefan » 18. Mär 2003, 09:05

Thank you folks, werde zunächst mal das Klebeband probieren, wenn der DAX wieder steigt, krieche ich zum Sattler.
happy cruising
Stefan

Antworten