benzinmangel

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
catti
Beiträge: 3
Registriert: 16. Jun 2002, 01:01
Wohnort: 53797 lohmar

benzinmangel

#1

Beitrag von catti » 24. Mär 2003, 08:23

hallo,

ich habe ein problem mit der der spritzufuhr. habe im rahmen einer teilrestauration den tank und die spritpumpe erneuert. da ich das auto dann einige zeit nur sehr selten genutzt habe, hatte ich im zunehmenden masse startprobleme. es wurde kein sprit in der vergaser gepumpt. habe ich das auto aber regelmässig genutzt ist dieses problem nicht aufgetreten. habt ihr eine idee was ich ändern muss?

grüsse catti

Bernd-Helmut Müller
Beiträge: 145
Registriert: 11. Mai 2000, 01:01
Wohnort: D 71159 Mötzingen

#2

Beitrag von Bernd-Helmut Müller » 24. Mär 2003, 10:19

Hallo catti,
wie Du schon schreibst - Auto regelmäßig benutzen, dann tritt das Problem nicht auf.
Alles deutet aber darauf hin, daß sich Schmutz im Tank und wahrscheinlich auch im Filter der Benzinpumpe (so sie einen hat) und evtl. auch in den Schwimmerkammern der Vergaser befindet. Nach der Reinigung am besten einen Benzinfilter schon zwischen Tank und Pumpe einbauen.
Wenn Dein Auto ein MGA ist, kann auch der Tankinhalt abgelassen und gefiltert (alter Kaffeefilter) wieder eingefüllt werden.
Viel Spaß
Bernd-Helmut

Antworten