Bekanntmachung

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
uwi
Beiträge: 359
Registriert: 6. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGA 1600 Mk1 Rds '60, MGC Rds '69
Wohnort: 26188 Edewecht (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Re: Bekanntmachung

#31

Beitrag von uwi » 26. Jan 2017, 20:49

Noch eine weitere Anmerkung zum Thema "PM_Funktion": Wenn es darum geht, sich gegenseitig anzufeinden, ist das durchaus richtig. Aber gerade wenn es um die Zukunft des Forums geht ist eine offene Diskussion nach meiner Ansicht wünschenswert. Wie würde es denn aussehen wenn überall
Hallo Bernd,
du hast eine PM.
stehen würde?

Gruß,
Uwe

Benutzeravatar
Ralph 7H
Beiträge: 4695
Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
Wohnort: 26553 Neßmersiel

Re: Bekanntmachung

#32

Beitrag von Ralph 7H » 26. Jan 2017, 21:17

Hallo Uwe,

deine Befürchtung ist dahingehend unberechtigt! Bernd wurde von mir in einem Zusammenhang benachrichtigt, der mit der Überschrift und den Interpretationen zu diesem Thema in keinem Zusammenhang steht.

Der Hinweis: 'Du hast eine PM' hat sich, je nach individueller Einstellungen auf dieser Seite, als hilfreich erwiesen, wenn es um Austausch von Erreichbarkeitsdaten oder Gespräche außerhalb der breiten 'Öffendichkeit' geht.

Hoffe das ich damit eine ungewünschte Fehldeutung, die mir nicht so in den Sinn kam, neutalisieren kann.
Zusätzlich, lieber Uwe, werden mitunter solche Hinweise von einigen Usern des Boards auch themenunabhängig in Beiträgen eingefügt, die mit dem eigentlichen Inhalt des Themas in keinem Zusammenhang stehen. Einfach der Bequemlichkeit geschuldet persönliche Nachrichten gezielt zu senden...

Hoffe das beruhigt etwas :wink:

Moin und Safety Fast !

Ralph

Benutzeravatar
uwi
Beiträge: 359
Registriert: 6. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGA 1600 Mk1 Rds '60, MGC Rds '69
Wohnort: 26188 Edewecht (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Re: Bekanntmachung

#33

Beitrag von uwi » 26. Jan 2017, 22:18

Hallo Ralph,

alles klar. 8)

Zurück zum Thema: Ich war vor ein paar Jahren in diesem Forum öfter auch noch schreibend tätig. Danach nur noch lesend. Zuerst täglich, dann irgendwann immer seltener. Der Grund war, dass sich hier einige Leute bis aufs Blut angefeindet haben. Das verdirbt einem schon die Lust, sich begleitend zu seinem wunderschönen Hobby auszutauschen und zu informieren.

Nebenher habe ich auch noch ein paar andere Hobbies. Auch dort bin ich in Foren aktiv. Und dort herrschen zum Teil ganz andere Sitten. Dort kehrt der Moderator täglich mit eisernem Besen derartige Auswüchse aus den Threads, und wenn die Leute es zu schlimm treiben, werden sie verwarnt und dann irgendwann auch gesperrt. Und das wirkt Wunder.

Das wäre mir lieber, als das Forum nur noch einem erlauchten Kreis zur Verfügung zu stellen. Sich abkapseln und isolieren ist sicherlich die schlechteste aller Möglichkeiten.

Und darüber sollten wir ganz offen diskutieren (dürfen). Ganz sachlich, nett miteinander umgehend, auch mal kontrovers, aber immer im Sinne der hier immer wieder zitierten "Marque of Friendship".

Gruß,
Uwe

Benutzeravatar
Meenzerbub
Beiträge: 1551
Registriert: 13. Jun 2009, 08:23
Fahrzeug(e): MGB '66er - LHD -
Wohnort: 55124

Re: Bekanntmachung

#34

Beitrag von Meenzerbub » 26. Jan 2017, 23:30

Hallo, nochmal zum lesen :roll:
Unben1.jpg
Unben2.jpg
Unben3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße vom Michel, Meenzer und RENTNER ;-)
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039

Benutzeravatar
Glacier-Express
Beiträge: 417
Registriert: 26. Sep 2011, 10:19
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1/76 LHD, schweizer Ausf.
Wohnort: 79194 Gundelfingen

Re: Forum nur für Mitglieder dumm glaufen

#35

Beitrag von Glacier-Express » 27. Jan 2017, 09:45

mp65101 hat geschrieben: Vielleicht hilft wirklich die Maßnahme nur mit echtem Namen zu schreiben, auch in Verbindung mit der Mitgliedsnummer. Damit möchte ich nicht die Nichtmitglieder diskriminieren, sondern nur den neuen Usern die Möglichkeit bieten, die Antworten einzuordnen. Kommt eine negative Antwort von einem Nichtmitglied, hat dies keine direkte Verbindung zum Club.
Dürfte ich nochmal auf diese Anregung zurückkommen? Was haltet ihr davon?
Happy Motoring!

Christian

--------------------------------------
MGB GT Bj. 1/76, Ausführung Schweiz
MGDC-Mitglied #2459 (Austritt zum 1.1.25 erklärt und bestätigt)

Benutzeravatar
ostfriese
Beiträge: 421
Registriert: 19. Aug 2010, 23:05
Fahrzeug(e): 76er MGB - zur Zeit leider B-los
Wohnort: Leer

Re: Bekanntmachung

#36

Beitrag von ostfriese » 27. Jan 2017, 12:09

Moin,
als "Überwiegend-Leser" habe ich hier die ganze Sache erst jetzt mitbekommen, möchte auch gar nicht soviel dazu sagen außer folgendem Hinweis. Dieses Forum hätte ich nicht besucht, wenn es eine Mitgliedschaft vorausgesetzt hätte. Ich war froh, als Neueinsteiger in Sachen B Hilfe zu finden - und die habe ich hier reichlich bekommen. Immer sachlich, immer freundlich und kompetent, von "alten Hasen" wie von jüngeren mit viel Erfahrung. Ich kann den Admin absolut verstehen, wenn Änderungen aufgrund von Unsachlichkeit vorgenommen werden müssten - der Anspruch, es jeder Seite recht zu machen, ist kaum möglich. Ich würde es mehr als schade finden, wenn der Zugang hier eingeschränkt würde, wenn auch nachvollziehbar. Und als Admin - der hier eine überaus souveräne und freundliche Arbeit macht!!!) möchte man sicher nicht gerne die Polizei spielen und rauswerfen oder löschen, da man doch davon ausgehen muss, dass hier erwachsene Menschen unterwegs sind. Aber es ist wohl so, dass auch Erwachsene ihre Ausfälle haben, die sicherlich Konsequenzen benötigen (aber wer "erzieht" schon gerne Erwachsene?).
In diesem Sinne hoffe und wünsche ich allen hier Aktiven, dass der Sinn des Forums erhalten bleibt und sich einige Hyperaktive einfach ein wenig zusammenreißen und einfach mal dieses wunderschöne Thema des Forums vor Augen führen und wieder in den Mittelpunkt rücken.
Gruß,
Klaus

Benutzeravatar
Günter Paul
Beiträge: 4089
Registriert: 14. Sep 2007, 16:53
Fahrzeug(e): MGB MKII

Re: Bekanntmachung

#37

Beitrag von Günter Paul » 27. Jan 2017, 15:57

:D :D :D
Schön , dass du mal wieder schreibst , Klaus .
Ja , ich erinnere mich gut an deine aktive Zeit hier und den vielen Diskussionen um und über deinen Wagen .

Beschränkungen durch Ausschluss könnte man machen , wenn Tausende und mehr sich hier von Clubmitgliedern einbringen würden , so würde es zum Friedhof , da bin ich mir ziemlich sicher .

Auch wäre eine Form von Club-Werbung nicht mehr gegeben , es gibt und gab hier zahlreiche , die als eine Art Dankeschön nach erfolgter Hilfe Mitglied wurden .

Nein Beschränkung ist sicher nicht der richtige Weg , was ist mit denen , die ich hier so sehr schätzen gelernt habe mit unseren Wiener Joachim und anderen aus dem Burgenland und der Schweiz , hallo Walter ,sollen die erst Mitglied werden ?

Es liegt sicher außer dem Mod auch an den Beteiligten , wie man mit solchen Leuten umgeht , ich bin ziemlich eng mit dem Wertpapierforum und dem Bond Board unterwegs , da gab es ähnliche Probleme , gelöst wurde es ausschließlich von den Beteiligten , die haben solche Beiträge überlesen , nicht mehr darauf geantwortet , haben die Stinker nicht mehr eingebunden .

Also nicht das Kind mit dem Bade ausschütten :D :D :shock: :wink:

Gruß
Günter
MGB MK II
Erstzulassung England : 29.01.1971 Mr.T.T.MACAN
Erstzulassung : Bonn 15.07.1971
Botschaftssekretär(Brit.Botschaft)Mr.T.T.MACAN
Kennz. 0-545

Benutzeravatar
Florian84
Beiträge: 199
Registriert: 22. Mai 2010, 10:59
Fahrzeug(e): 1959er MG A 1600 Mk I Roadster
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bekanntmachung

#38

Beitrag von Florian84 » 27. Jan 2017, 17:39

...da ist man mal drei Monate weg, und findet DAS vor :shock:

Günter, sehe es wie du: Ignorieren, ignorieren und wenn das nicht hilft - tschüssken.
Wenn ein Schalker und ein Dortmunder miteinander klarkommen, dann kann der Rest der Welt das auch :mrgreen:

Außerdem haben wir alle eine Verantwortung diesem Club gegenüber, nicht nur unsere Admins. Right?

Gruß aus DO
Florian

Benutzeravatar
uwi
Beiträge: 359
Registriert: 6. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGA 1600 Mk1 Rds '60, MGC Rds '69
Wohnort: 26188 Edewecht (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Re: Bekanntmachung

#39

Beitrag von uwi » 27. Jan 2017, 18:12

Ignorieren klingt zwar gut, hat aber ja in der Vergangenheit auch nicht funktioniert. Da waren/sind zu viele Alpha-Tierchen, die dann immer sehr dominant dazwischen grätschen. Und dann schaukelt sich die Sache auf. Und dann muss halt der Moderator dazwischen gehen. Abmahnen, Sperren, Löschen/Schließen. Das hat doch auch schon oft gewirkt. Warum nicht auf bewährte Methoden zurückgreifen? Nur eben früher und härter.

Vielleicht bekommen wir ja in den nächsten Tagen mal ein Update, wie der Stand der Diskussionen im MGDC sind. Wäre wirklich interessant ...

Gruß,
Uwe

Benutzeravatar
Gagamohn
Beiträge: 1323
Registriert: 15. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): kein MG B GT V8
Wohnort: Thailen

Re: Bekanntmachung

#40

Beitrag von Gagamohn » 27. Jan 2017, 18:47

Wenn ich mehr weiß wie jetzt entschieden wird, lasse ich es euch wissen.

Gruss
Bernd

Benutzeravatar
Retlaw
Beiträge: 804
Registriert: 17. Okt 2009, 23:19
Fahrzeug(e): MGB Roadster MK I (1966)
Wohnort: Region Basel (CH)

Re: Bekanntmachung

#41

Beitrag von Retlaw » 27. Jan 2017, 19:07

Günter Paul hat geschrieben: Nein Beschränkung ist sicher nicht der richtige Weg , was ist mit denen , die ich hier so sehr schätzen gelernt habe mit unseren Wiener Joachim und anderen aus dem Burgenland und der Schweiz , hallo Walter ,sollen die erst Mitglied werden ?
Hallo Günter,
ist ja eigentlich alles schon gesagt (mehrfach), aber nun bring ich halt auch noch meine Meinung ein 8)
Es liegt doch alles in den Händen der Moderatoren, sie bestimmen was geht und was nicht, und wer sich nicht an die Spielregeln des Forums hält fliegt raus!
Ein Forum nur für Mitglieder, das wird nicht funktionieren.
Ein Forum für die, welche sich an die Regeln (mehr oder weniger :wink: ) halten, das wünsche ich mir.
Übrigens, seit den letzten Turbulenzen ist es doch hier erheblich ruhiger und angenehmer im Umgangston geworden, was zeigt, es geht doch immer nur um wenige Störenfriede, die ohne Zweihänder oder Schmutzschleuder nicht kommunizieren können, lassen wir uns doch nicht von diesen paar wenigen das tolle Forum zerstören.
Deshalb zum Schluss noch meinen besten Dank an Bernd, Du hast alles richtig gemacht!
Gruss, Walter
Walter (Region Basel, Schweiz)

Benutzeravatar
DirkB
Beiträge: 163
Registriert: 26. Jan 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB '76
Wohnort: 53757 Sankt Augustin

Re: Bekanntmachung

#42

Beitrag von DirkB » 6. Feb 2017, 13:41

Hallo Forengemeinde,

Forentrolle sind in allen Foren unterwegs - egal, ob in geschlossenen oder offenen Foren.
Sie sind der Albtraum aller Mitglieder und Moderatoren.
Im besten Fall amüsiert man sich über sie, im schlimmsten Fall nerven sie nur noch.

Meiner Meinung bekommt man sie ausschliesslich durch konsequente Anwendung der Forenregeln durch die Moderatoren und durch konsequentes Ignorieren durch die übrigen Forenmitglieder in den Griff.

Natürlich kann man ein offenes Forum in ein geschlossenes umwandeln, in dem mit Klarnamen untereinander kommuniziert wird. Doch was man damit gewinnt, steht in keinem Verhältnis zu dem, was man verliert.

Ich bin seit 2001 Mitglied im Forum des MGDC - deutlich mehr lesend als schreibend. Ich habe das Forum immer für seine Offenheit und den selbstlosen Austausch von Ratschlägen, Informationen und Erlebnissen geschätzt.

Dies entsteht jedoch nur durch den Austausch Vieler - nicht durch das "Einigeln" Weniger!

Insofern kann ich nur appellieren, das MGDC-Forum für alle Interessierten offen zu halten - und im Zweifel ein Mitglied, welches sich partout nicht an die Regeln des Miteinander halten kann, nach einem Warnschuß auszuschließen.

SAFETY FAST!
Dirk

Benutzeravatar
oldie_arno
Beiträge: 136
Registriert: 30. Jul 2010, 14:27
Fahrzeug(e): MGB Roadster 78 UK RHD, MGF MKII, AWO425
Wohnort: 41352 Korschenbroich

Re: Bekanntmachung

#43

Beitrag von oldie_arno » 7. Feb 2017, 12:02

Die Zukunft des Forums !

Zu allererst möchten wir Bernd für 12 Jahre Moderation des Forums mit Engagement, Leidenschaft und sehr viel Zeit, danken.

Wir werden versuchen, das Forum in der jetzigen offenen Form beizubehalten!

Warum haben wir über die Zukunft des Forums nachgedacht?
Im letzten Jahr gab es mehrfach massive Beschwerden von Clubmitgliedern sowie Forumsnutzern über den rüden Umgangston, respektlosem Verhalten. Anfeindungen und zum Teil beleidigende Kommentare von einigen wenigen Forum-Usern.
Viele Mitglieder sind nicht mehr bereit den „Kriegsschauplatz“ für einige Wenige zu finanzieren.

Der gültige Nutzungsvertrag wurde von Bernd bereits im Volltext eingestellt. Hierauf beziehen wir uns und werden konsequent rüden, respektlosen Umgangston und oder beleidigende Kommentare durch die Moderation löschen und behalten uns auch vor ggf. Sperrungen auszusprechen.
Wer mit diesen Regeln nicht einverstanden ist sollte keine Kommentare einstellen!

Der Vorstand
Arno
#2034 seit Juli 2010

We get what we pay for!

kuepper.remscheid
Beiträge: 847
Registriert: 4. Apr 2010, 22:38
Fahrzeug(e): B, BGT V8, 280 SL, R75/5, R90S, XT500
Wohnort: Remscheid

Re: Bekanntmachung

#44

Beitrag von kuepper.remscheid » 7. Feb 2017, 12:32

Sehr gute Entscheidung !
Besten Dank,
Gruß
Stefan

Betty
Beiträge: 557
Registriert: 29. Jan 2010, 07:41
Fahrzeug(e): MGA1959, MGTA1937, MGTF1954, MGRV8 95

Re: Bekanntmachung

#45

Beitrag von Betty » 7. Feb 2017, 15:32

Viele Mitglieder sind nicht mehr bereit den „Kriegsschauplatz“ für einige Wenige zu finanzieren.
]..........für mich liegt die Betonung auf Mitglieder.

GERD, Ordentliches und zahlendes Mitglied Nr. 557 seit ???. Hab ich vergessen. 1984 kaufte ich den ersten MG.
Hoffentlich sind die Beleidigungen von und an Mitgliedern und Nichtmitgliedern jetzt wirklich vorbei.
Grüße an den Vorstand. Viel Erfolg.

Antworten