Hallo Michael,
wenn Du einen Kabelbaum kaufst, solltest Du einen von der Fa. Autosparcs kaufen. Den gibt es auch bei mehreren Händlern hier in Deutschland. Oder direkt bei www.autosparks.co.uk
Ob Baumwollummantelt oder PVC ist eigentlich egal und eine optische Sache. Es hängt davon ab was original verbaut war und ob Du die Originalität erhalten möchtest.
Autosparks hat aber derzeit eine Lieferzeit von 6 bis 8 Wochen, da sehr ausgelastet.
Gruß
Josef
Kein Strom mehr
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Re: Kein Strom mehr
Hallo,
ich bin nicht an Limora beteiligt. Der dort gekaufte Kabelbaum hat genau mit dem Schaltplan übereingestimmt, auch die Farben. Dass man auf Baujahr und Fahrzeugspezifikation (links/rechts, USA etc.) achtet, ist eh klar. Ich habe mich aus Kostengründen für den PVC ummantelten entschieden.
Ich habe mit beiden Schaltplänen gearbeitet, dem hier empfohlenen und dem auf A5 vergrößerten aus dem Werkstättenhandbuch. Man sollte zu zweit arbeiten, schon wegen der gegenseitigen Kontrolle. Einer sagt an, der andere steckt.
Ob man auch mit dem Armaturenbrett in situ das Ganz machen kann, weis ich nicht. Wir haben es gar nicht probiert und das Armaturenbrett ausgebaut.
gutes Gelingen,
Günter
ich bin nicht an Limora beteiligt. Der dort gekaufte Kabelbaum hat genau mit dem Schaltplan übereingestimmt, auch die Farben. Dass man auf Baujahr und Fahrzeugspezifikation (links/rechts, USA etc.) achtet, ist eh klar. Ich habe mich aus Kostengründen für den PVC ummantelten entschieden.
Ich habe mit beiden Schaltplänen gearbeitet, dem hier empfohlenen und dem auf A5 vergrößerten aus dem Werkstättenhandbuch. Man sollte zu zweit arbeiten, schon wegen der gegenseitigen Kontrolle. Einer sagt an, der andere steckt.
Ob man auch mit dem Armaturenbrett in situ das Ganz machen kann, weis ich nicht. Wir haben es gar nicht probiert und das Armaturenbrett ausgebaut.
gutes Gelingen,
Günter
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Re: Kein Strom mehr
es gab und gibt keinen Grund irgendetwas bei Firma L zu kaufen.
http://www.autosparks.co.uk/harness-set ... 606rd.html
http://www.ebay.co.uk/itm/MG-NEW-MGB-TA ... 1798912431
http://www.autosparks.co.uk/harness-set ... 606rd.html
http://www.ebay.co.uk/itm/MG-NEW-MGB-TA ... 1798912431
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Re: Kein Strom mehr
So, es lag an einem Massekabel der 2 parallel geschalteten 12-V Batterien. Nachdem dies angeschlossen war, war auch der Strom wieder da und die LEDs erhellten die Instrumente wie ich es mir vorgestellt habe. Prima.
Alles wieder zusammengebaut - das Licht konntrolliert - und dann: Die Warnblinkanlage eingeschaltet: Ergebnis: Die Kontrllleuchte im Warnblinkschalter leuchtet ununterbrochen, die Blinker reagieren nicht, statt dessen gibt die Hupe einen heiseren Dauerton von sich. ??????? Was ist denn das?
Gruß Michael
Alles wieder zusammengebaut - das Licht konntrolliert - und dann: Die Warnblinkanlage eingeschaltet: Ergebnis: Die Kontrllleuchte im Warnblinkschalter leuchtet ununterbrochen, die Blinker reagieren nicht, statt dessen gibt die Hupe einen heiseren Dauerton von sich. ??????? Was ist denn das?
Gruß Michael
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Re: Kein Strom mehr
Kabelsalat (oder totales Chaos).
Da hilft nur Schritt für Schritt die Stromläufe nachprüfen.
Gruß
Josef
Da hilft nur Schritt für Schritt die Stromläufe nachprüfen.
Gruß
Josef
Re: Kein Strom mehr
Hallo Michael,
zunächst mal herzlichen Glückwunsch, dass Dein Auto wieder Spannung hat und somit auch bewegt werden kann.
Eingangs las ich, dass es mit 2 Stück 12 V Batterien ausgerüstet ist. Dagegen ist nichts einzuwenden; dass aber diese Batterien einzeln per Hauptschalter aktiviert werden können, lässt mich an der Ingenieurskapazität des Vorbesitzers zweifeln.
Was macht z.B. Batt. 2 ( abgeschaltet) bei der Fahrt? Nix, ausser evtl selbstentladen, da nur Batt.1 von der Lima geladen wird.
Sinnvoll ist es somit mit einem Hauptschalter beide Batt. gleichzeitig zu schalten, dann werden immer beide geladen/entladen.
Falls die andere Elektrikinstallation genauso verbastelt ist, so sehe ich eine Dauerbaustelle für Dich.
Mein Rat:
Hol Dir einen fachkundigen Autoelektriker an das Auto. Er wird Dir einen Rat geben und den solltest Du befolgen; aber versuche nichts selbst zu machen, was Du nicht wirklich kannst.
Gute Fahrt
Peter
zunächst mal herzlichen Glückwunsch, dass Dein Auto wieder Spannung hat und somit auch bewegt werden kann.
Eingangs las ich, dass es mit 2 Stück 12 V Batterien ausgerüstet ist. Dagegen ist nichts einzuwenden; dass aber diese Batterien einzeln per Hauptschalter aktiviert werden können, lässt mich an der Ingenieurskapazität des Vorbesitzers zweifeln.
Was macht z.B. Batt. 2 ( abgeschaltet) bei der Fahrt? Nix, ausser evtl selbstentladen, da nur Batt.1 von der Lima geladen wird.
Sinnvoll ist es somit mit einem Hauptschalter beide Batt. gleichzeitig zu schalten, dann werden immer beide geladen/entladen.
Falls die andere Elektrikinstallation genauso verbastelt ist, so sehe ich eine Dauerbaustelle für Dich.
Mein Rat:
Hol Dir einen fachkundigen Autoelektriker an das Auto. Er wird Dir einen Rat geben und den solltest Du befolgen; aber versuche nichts selbst zu machen, was Du nicht wirklich kannst.
Gute Fahrt
Peter