Zündverteiler Daten

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Harald
Beiträge: 322
Registriert: 10. Jan 2003, 01:01
Wohnort: D 66798 Wallerfangen

Zündverteiler Daten

#1

Beitrag von Harald » 10. Apr 2003, 19:09

An alle Motor Spezialisten,

habe bei www.mgamgb.com Zündverteiler und Einstellwerte für meinen Motor gefunden. Daten: Verdichtung 8:1, Verteiler Lucas 45DM4, Unterdruckeinheit die laut Daten nur im 4. Gang erfolgen soll, die Unterdruckverstellung Beginnt bei 5hg in und Endet bei 11hg in 12 Grad v.OT, die max mech. Verstellung 14-16 @2600 U/min, der Zündzeitpunkt 10Grad v. OT @1500 U/min. Kerzenabstand 0,9 mm. An meinem Motor der auf HIF4 umgebaut wurde gibt es kein Ventil das von einem 4.Gangschalter angesteuert wird. Die Unterdruckeinheit ist direkt mit der Vergaserbrücke verbunden. Was bewirkt nun ein nur im 4.Gang zugeschaltete Unterdruckverstellung? Kann mir jemand den Zusammenhang beginnend bei Unterdruckverstellung bis Zündzeitpunkt erklären. Warum wurde hier 10Grad v.OT bei 1500 U/min gewählt?
Möchte das Zusammenspiel besagter Zündungssteuerung verstehen um damit Fehler abzustellen.
Besten Dank
Harald

Antworten