Speichenräder MGA

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Tuby
Beiträge: 92
Registriert: 24. Sep 2001, 01:01
Wohnort: Deutschland, 61194 Niddatal

Speichenräder MGA

#1

Beitrag von Tuby » 30. Mär 2003, 12:38

HILFE, wer kann helfen?
Ich habe auf meinem MGA 5 1/2 Zoll Tiefbettspeichenfelgen mit 165er Reifen.
Leider schleifen bei Bodenwellen ab und an die Räder (vor allem hinten) an den Kotflügelkanten. Ein Umbördeln scheidet wegen der Gefahr des Lackabplatzers aus. Bekomme ich durch andere Steckachsen eine geringere Sputweite hinten? Zur Zeit habe ich die Speichenradadapter montiert. Oder hat jemand noch eine andere Idee?

Vielen Dank im voraus!
Tuby

Bernd-Helmut Müller
Beiträge: 145
Registriert: 11. Mai 2000, 01:01
Wohnort: D 71159 Mötzingen

#2

Beitrag von Bernd-Helmut Müller » 1. Apr 2003, 07:56

Hallo Tuby,
mit dem Scheibenradachskörper, der ca. 3 cm breiter als der Speichenradachskörper ist, sollten nur die 4,5 Zoll Speichenräder montiert werden. Du hast 3 Möglichkeiten:
1. Kotflügelrand umbördeln oder abflexen, 2. 4,5 Felge montieren oder 3. Speichenradachskörper montieren. Wenn Du auf die 4,5 Zoll Chromspeichenräder umrüsten willst, melde Dich nochmal bei mir.
Oktagonale Grüße
Bernd-Helmut

Tuby
Beiträge: 92
Registriert: 24. Sep 2001, 01:01
Wohnort: Deutschland, 61194 Niddatal

#3

Beitrag von Tuby » 1. Apr 2003, 09:39

Hallo Bernd-Helmut,
Du schreibst Hinterachskörper - meinst Du damit das komplette Hinterachsegehäuse oder nur die Steckachsen?

Gruß
Tuby

Benutzeravatar
1957jk
Beiträge: 233
Registriert: 21. Jul 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MGA Twin Cam, GTV8 Costello MK3, RV8
Wohnort: D 75233 Lehningen
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von 1957jk » 24. Apr 2003, 20:06

Hallo Tuby,

Du brauchst eine Speichenradachse, die baut
schmäler als die Scheibenradachse mit den Adaptern. Ich habe eine Speichenachse.

Grüsse

Jürgen

Antworten