Leckende Kopfdichtung beim B
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
-
- Beiträge: 772
- Registriert: 5. Sep 2001, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB GT V8
- Wohnort: 8220 mamer luxemburg
Leckende Kopfdichtung beim B
Hallo,
Wir kennen fast alle das Problem der leckenden Kofdichtung im Breich der Zündkerzen. Ein Typ für alle die das stört : Die neuesten Kopfdichtungen von Payen haben genau in diesem kritischen Bereich neuerdings eine zusätzliche Abdichtung. Bei meinem hat's geholfen.
Mfg
guy
Wir kennen fast alle das Problem der leckenden Kofdichtung im Breich der Zündkerzen. Ein Typ für alle die das stört : Die neuesten Kopfdichtungen von Payen haben genau in diesem kritischen Bereich neuerdings eine zusätzliche Abdichtung. Bei meinem hat's geholfen.
Mfg
guy
-
- Beiträge: 303
- Registriert: 3. Dez 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB, TD, TA
- Wohnort: 63589 Linsengericht
Very interesting! Also liegt es wohl doch nicht nur an unserem Unvermögen, ein paar Muttern richtig anzuziehen... Wie kann ich erkennen, ob der Händler mir auch wirklich eine Dichtung der neuen Version liefert? Gibt es einen optisch leicht feststellbaren Unterschied bzw. wer verkauft schon die neuen Teile? Mit dichtem Gruß AlexP
-
- Beiträge: 303
- Registriert: 3. Dez 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB, TD, TA
- Wohnort: 63589 Linsengericht
Wenn MG gewollt hätte, dass die Kühlsysteme mit Dichtmittel versehen werden, wäre es doch schon drin, oder? Vielleicht sind die Hersteller dieser Zusätze ja an den Umsätzen für neue Heizungs-Wärmetauscher, Wasserpumpen etc. beteiligt... Im Ernst: Meisterlicherseits hat man mich vor derlei Ungemach, resultierend aus solchen Zauberelexieren, durchaus nachdrücklich gewarnt. Eine dichte Dichtung würde ich jedenfalls allemal vorziehen und das Wunderzeugs für wirkliche Notfälle aufsparen. Hat jemand einschlägige Erfahrungen - so oder so? Dichte Grüße, AlexP
-
- Beiträge: 1000
- Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGA
- Wohnort: 37139 Barterode (bei Göttingen)
Hallo Alex,
Deiner Logik kann ich nicht folgen:
Zitat "Wenn MG gewollt hätte, dass die Kühlsysteme mit Dichtmittel versehen werden, wäre es doch schon drin, oder?"
Dann sage ich "Wenn MG gewollt hätte, dass die Motoren dicht wären, hätten sie gleich eine vernünftige dichtung verbaut, oder??"
Also, lassen wir ihn tropfen!!??
Warum soll man einem alten Motor mit modernen Mitteln keine Manieren beibringen??
Gruß
FRANK
Deiner Logik kann ich nicht folgen:
Zitat "Wenn MG gewollt hätte, dass die Kühlsysteme mit Dichtmittel versehen werden, wäre es doch schon drin, oder?"
Dann sage ich "Wenn MG gewollt hätte, dass die Motoren dicht wären, hätten sie gleich eine vernünftige dichtung verbaut, oder??"
Also, lassen wir ihn tropfen!!??
Warum soll man einem alten Motor mit modernen Mitteln keine Manieren beibringen??
Gruß
FRANK
-
- Beiträge: 303
- Registriert: 3. Dez 2000, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB, TD, TA
- Wohnort: 63589 Linsengericht
@guy: Danke für die Zusatzinfos!
@Frank: Soweit mir bisher bekannt geworden ist, treten besagte Inkontinenzen nur/vor allem bei erneuerten Dichtungen bzw. überholten Motoren auf. Jedenfalls kenne ich mehrere Fälle, in denen bislang ungeöffnete Motoren dicht sind. Das könnte die Schlussfolgerung rechtfertigen, dass die später nachgefertigten Dichtungen - wie manch anderes nachgefertigte Teil auch - nicht die allerbeste Qualität aufweisen. Bezeichnender Weise existieren diverse Varianten. Aber vielleicht hatte man im Werk seinerzeit ja auch eine über die Zeitläufte verloren gegangene Zauberformel, die jeweils bei der Kopfmontage .... lassen wir das. Wer Kühlerdicht verwenden möchte, soll es von mir aus ruhig tun. Bestimmt gibt es auch in dieser Frage fünf Meinungen, wenn vier Experten darüber filosofieren. Take it easy! Mit immer noch dichten Grüßen, Alex
@Frank: Soweit mir bisher bekannt geworden ist, treten besagte Inkontinenzen nur/vor allem bei erneuerten Dichtungen bzw. überholten Motoren auf. Jedenfalls kenne ich mehrere Fälle, in denen bislang ungeöffnete Motoren dicht sind. Das könnte die Schlussfolgerung rechtfertigen, dass die später nachgefertigten Dichtungen - wie manch anderes nachgefertigte Teil auch - nicht die allerbeste Qualität aufweisen. Bezeichnender Weise existieren diverse Varianten. Aber vielleicht hatte man im Werk seinerzeit ja auch eine über die Zeitläufte verloren gegangene Zauberformel, die jeweils bei der Kopfmontage .... lassen wir das. Wer Kühlerdicht verwenden möchte, soll es von mir aus ruhig tun. Bestimmt gibt es auch in dieser Frage fünf Meinungen, wenn vier Experten darüber filosofieren. Take it easy! Mit immer noch dichten Grüßen, Alex