Riß im Zylinderkopf?

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Tuby
Beiträge: 92
Registriert: 24. Sep 2001, 01:01
Wohnort: Deutschland, 61194 Niddatal

Riß im Zylinderkopf?

#1

Beitrag von Tuby » 25. Apr 2003, 23:31

Help!
Seit geraumer Zeit gibt es bei meinem MGA 1500 Zylinderkopf ca. 5 cm oberhalb der 2 Zündkerze (vom Kühler aus gesehen) einen ganz feinen Riß, aus dem marginale Mengen Kühlwasser austritt. Innerhalb der letzten Monate hat er sich etwas verbreitert. Was bedeutet das? Motor wegwerfen oder wie oder was?
Vielen Dank im voraus
Tuby

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

#2

Beitrag von Matthias » 27. Apr 2003, 18:04

ich fürchte, du brauchst einen neuen Zylinderkopf. Schweißen ist zwar möglich, Du brauchst dazu aber einen Fachbetrieb der das kann und unter dem Srich dürfte es wohl auch nicht viel billiger werden. Falls Dein Motor schon länger gelaufen ist, solltest Du aber eine komplette Motorüberholung ins Auge fassen, da fraglich ist, ob die Pleuellager den neuen Kopf lange mitmachen.


Gruß


Matthias #421

Antworten