Hardi-Benzinpumpe??!

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
achimroll
Beiträge: 1023
Registriert: 27. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGA 1500 '59, MG TF 160
Wohnort: NRW, 58239 Schwerte

#16

Beitrag von achimroll » 27. Apr 2003, 22:15

Hallo Uwe,

kannst Du mal genauere Infos zu dem Hardi-Deal geben? Wann war das, wie viele Pumpen habt ihr bestellt, sind das incl. Preise und wer war euer Ansprechpartner.

Vielen Dank und nette Grüße
Achim

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Wohnort: 40239 Düsseldorf
Kontaktdaten:

#17

Beitrag von Andreas » 28. Apr 2003, 00:51

um noch einmal zu meinem Lieblingsthema "Brandgefahr durch SU-Pumpen bei von Schnellzug abgerissenem Vorderwagen mit gleichzeitig weiterlaufender Benzinpumpe" zurückzukommen:
Guckst Du hier wg. was so alles dagegen in MGs verbaut wurde (letzter Absatz): http://www.chicagolandmgclub.com/techtips/553.html
Und das Abschaltventil ist halt das, was Knuth gegen seine Brandgefahr sucht - keine Spritförderung, wenn Motor nicht mehr läuft (hier habe ich leider keine Teilenummer, wurde erst ganz am Schluß verwendet, mein Ersatzteilkatalog hört aber September 1976 auf).
Nicht verwechseln mit Anti-run-on-valve 12H4295, das verhindert nur nachdieseln des Motors.

Andreas

Mathias Tolle
Beiträge: 1000
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGA
Wohnort: 37139 Barterode (bei Göttingen)

#18

Beitrag von Mathias Tolle » 28. Apr 2003, 13:14

Bezüglich Brandgefahr möchte ich nur daran erinnern, (auch auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole Bild ) dass, zumindest beim MGA, unter anderem auch die Benzinpumpe nicht! elektrisch abgesichert ist. Eine Absicherung kostet nur ein paar Euro und eine halbe Stunde Zeit Bild . Dieser Punkt betrifft übrigens jede Pumpe, ob SU, Hardi oder Mitubishi!

Grüße
Mathias

P.S.Siehe auch http://www.mgdc.de/ubb/Forum5/HTML/000120.html

Benutzeravatar
uwi
Beiträge: 359
Registriert: 6. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGA 1600 Mk1 Rds '60, MGC Rds '69
Wohnort: 26188 Edewecht (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

#19

Beitrag von uwi » 28. Apr 2003, 16:59

Hallo Knuth,

wo hast Du denn nachgeschaut? Unter http://www.hardi.de/verg.htm findest Du auch den Typ 14412. Da kann nichts überlaufen, weil (siehe weiter oben unter Vorteile): "Förderleistung der Pumpe passt sich dem Verbrauch an". Die Hardi ist genauso aufgebaut wie die SU (kontaktgesteuerte Membranpumpe), d.h. wenn kein Sprit "angefordert" wird, dann wird auch keiner gepumpt (und dann ist es egal, ob 45 l/h oder 110l /h nicht gepumpt werden ;-))

Hallo Achim,
die Bestellung lief letztes Jahr im Dezember. Wir haben zusammen sieben Hardi's bestellt und der Preis beinhaltet alles (Märchensteuer und anteilige Versandkosten). Ansprechpartner war Herr Dr. Felsner (info@hardi.de).

Das schöne an der Sache ist, dass man für den Einbau nicht mal ein Loch bohren muss, weil bei senkrechtem Einbau die Halterung in die vorhandenen Löcher der alten Halterung passt (zumindest beim MGA). Lediglich die blaue Plastikkappe habe ich schwarz lackiert (fand ich irgendwie schöner). Bitte beachtet, dass tankseitig ein Benzinfilter eingebaut werden muss. Finde ich aber nicht weiter tragisch (es sei denn, man ist 110%iger Originalitätsfetischist ;-)) ... ich bin nur ein 100%iger ;-))

Hallo Andreas,
und was macht man gegen den Fall, dass der Schnellzug das Abschaltventil erwischt es nicht mehr funktioniert? :-)))))))))

Gruß,
Uwe

[Dieser Beitrag wurde von uwi am 28.04.2003 editiert.]

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Wohnort: 40239 Düsseldorf
Kontaktdaten:

#20

Beitrag von Andreas » 28. Apr 2003, 17:12

Einfach mal in der Praxis testen, denke ich ??!!

RolfB
Beiträge: 84
Registriert: 12. Jun 2001, 01:01

#21

Beitrag von RolfB » 29. Apr 2003, 15:41

Hallo,
für mich klingt das alles sehr überzeugend.
Falls noch jemand mit dabei ist, sind wir schon zwei, das wäre schon fast eine Sammelbestellung!
Die 110 Ltr/Stunde sollten einen nicht verwirren, hauptsache es ist mehr als genug, und das vor allem bei niedrigem Druck, damit die Schwimmernadeln auch schön dicht schließen...
Viele Grüße,
Rolf

Antworten