Festigkeitsgutachten Speichenrad

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
t.becks
Beiträge: 150
Registriert: 21. Okt 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB roadster 1971, Mini Countryman
Wohnort: Deutschland, 42699 Solingen

Festigkeitsgutachten Speichenrad

#1

Beitrag von t.becks » 4. Mai 2003, 19:19

Hallo,

ich habe auf meinem B GT bolt on Speichenfelgen von MWS (Dunlop) 5 1/2J X 14 die auch im Brief eingetragen sind. Da ich sie verkaufen möchte habe ich beim TÜV nachgefragt, ob der Briefeintrag für den Käufer zum eintragen reicht. Der Prüfer meinte, dass er ein Festigkeitsgutachten benötigen würde, die es aber für Dunlop Felgen geben würde. Also, woher nehmen. Wer hat ein Gutachten oder weiß, wo ich eins bekommen kann?

Gruß

Thomas

D.Weber
Beiträge: 45
Registriert: 27. Sep 2000, 01:01
Wohnort: D-66663 Merzig
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von D.Weber » 4. Mai 2003, 22:21

Hallo Thomas

schau mal auf meiner Website unter folgendem Link nach. http://www.mga-roadster.de/zip/felgengutachten.zip

Ist vielleicht das was Du benötigst(ca. 1.8 MB).

Gruß

Dietmar Weber

Benutzeravatar
t.becks
Beiträge: 150
Registriert: 21. Okt 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB roadster 1971, Mini Countryman
Wohnort: Deutschland, 42699 Solingen

#3

Beitrag von t.becks » 6. Mai 2003, 00:18

Hallo Dietmar,

danke für deine Antwort. Zur Zeit kämpfe ich noch damit, die Dateien zu öffnen aber das werde ich schon noch hinkriegen.

Gruß

Thomas

Benutzeravatar
t.becks
Beiträge: 150
Registriert: 21. Okt 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB roadster 1971, Mini Countryman
Wohnort: Deutschland, 42699 Solingen

#4

Beitrag von t.becks » 6. Mai 2003, 16:40

Hallo Dietmar,

mittlerweile ist es mir gelungen, die Datei zu öffnen. Leider ist es das Festigkeitsgutachten für Zentralverschlußräder. Trotzdem Danke.
Falls also jemand ein Gutachten für Speichenräder vom bolt on Typ, die mit den 4 Radmuttern, hat - ich könnt´s gebrauchen.

Gruß

Thomas

Antworten