Benzinpume bzw. SU-Vergaser ??

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
pius
Beiträge: 10
Registriert: 9. Aug 2002, 01:01
Wohnort: bayern 87466 oy-mittelberg
Kontaktdaten:

Benzinpume bzw. SU-Vergaser ??

#1

Beitrag von pius » 6. Mai 2003, 20:29

Hallo kann mir jemand helfen, seit heute läuft meine Benzinpumpe durch, nachdem die Zündung eingeschaltet wurde, hat sie bisher 5 - 6 mal getickt. Seit heute hört sie nicht mehr auf zu ticken. Am "Vergaser" läuft Benzin aus einem "Überlaufröhrchen". ???
Und dann ist auch noch das Wetter schön!!!
Danke schon mal im Voraus
Pius und Stefan

Jörn
Beiträge: 1567
Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

#2

Beitrag von Jörn » 6. Mai 2003, 21:11

Das klingt nach einem klemmenden Schwimmernadel-Ventil. Das Ventil ist im Deckel der Schwimmerkammer, also dem Teil, wo auch der Benzinschlauch angesteckt ist.

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3942
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

#3

Beitrag von jupp1000 » 7. Mai 2003, 09:05

....oft hilft leichtes(!) Klopfen gegen den betr. Vergaser mit einem Holzstück, Hammerstil o.ä., sonst heisst es zerlegen und reinigen!
Gruß
Heinz #1565

Manfred Hürland #224
Beiträge: 335
Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 46282 Dorsten
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Manfred Hürland #224 » 7. Mai 2003, 12:47

..und vielleicht umbauen auf "Jetballs" (Ventile die mit einer Kugel arbeiten anstatt mit den Nadeln).

Grüße
Manfred Hürland

Patrick
Beiträge: 260
Registriert: 10. Mai 2000, 01:01
Wohnort: BRD, 66133 Saarbrücken

#5

Beitrag von Patrick » 7. Mai 2003, 13:26

Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, bloss keine Jet-Balls!!!!
Ich persönlich kann von diesen Ventilen nur abraten! Bei meinem MGA hängt ständig eines diese Ventile. Und zwar in geschlossenem Zustand, so dass nur ein Vergaser mit Sprit versorgt wird. Immer wenn ich das Fahrzeug für länger als ein paar Stunden abstelle, muss ich kurz nach dem Anlassen die Motorhaube öffnen und mit dem Schraubendrehergriff kräftig gegen die Schimmerkammer klopfen. Dann fällt die Kugel wieder ab und der Vergaser wird wieder mit Benzin versorgt. Ich habe schon 2 oder 3 Mal die Ventile getauscht, ist also kein Einzelfall.
Gruß,
Patrick

Benutzeravatar
Simon8
Beiträge: 349
Registriert: 27. Mär 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MGA 1500, Magnette ZB
Wohnort: Deutschland, 07551 Rothenstein

#6

Beitrag von Simon8 » 7. Mai 2003, 17:11

Also meine Jet-Balls haben ihre ersten 500Mls gut gearbeitet. Aber ich habe ja auch die alten Nadeln noch nicht weggeworfen.
Gruß Simon

pius
Beiträge: 10
Registriert: 9. Aug 2002, 01:01
Wohnort: bayern 87466 oy-mittelberg
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von pius » 7. Mai 2003, 21:37

Hallo zusammen,

erstmal danke für die schnelle Hilfe-stellung, es war in der Tat wohl eine verklemmte Vergasernadel. Nach dem zweiten Aus- bzw. Einbau klappt die Sache wieder. Nochmals danke an alle die geschrieben haben, dieses Board ist "richtig" gut.

Schöne Grüsse aus dem Allgäu
Pius und Stefan

Antworten