Zahnkranz aufschrumpfen

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
phildecker
Beiträge: 47
Registriert: 25. Apr 2003, 01:01
Wohnort: D 47623 Kevelaer

Zahnkranz aufschrumpfen

#1

Beitrag von phildecker » 6. Mai 2003, 22:25

Hallo !

Ich möchte auf der Schwungscheibe von meinem MGA 1500er Motor einen neuen Zahnkranz aufschrumpfen. Mein Kumpel meint:
Neuen Zahnkranz im Backofen auf 250 Grad erhitzen u. dann aufschrumpfen. Er meint 250 Grad würden genügen.Weiß jemand die genaue
Temperatur? (Gasbrenner u.Digitalthermometer
sind vorhanden )
Warte auf Antwort, denn ich will das am jetzt Wochenende machen.
Danke im Voraus

Phil

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3942
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

#2

Beitrag von jupp1000 » 7. Mai 2003, 12:21

...bei wem, bei der werten Gattin oder an dem Zahnkranz?

Heinz #1565

phildecker
Beiträge: 47
Registriert: 25. Apr 2003, 01:01
Wohnort: D 47623 Kevelaer

#3

Beitrag von phildecker » 7. Mai 2003, 22:19

Hallo"Darius"Danke für die Auskunft!

Werde den neuen Zahnkranz im Backofen erwärmen Meine bessere Hälfte ist schon einiges von mir gewohnt, darum wird sie wohl
auch die Atacke auf ihren Backofen überleben.
Wenn die Karre wieder läuft werde ich sie zur Entschädigung damit zur Eisdiele kutschieren.


Schraubergrüße von Phil

Antworten