Erfahrungen mit Bumperworld?

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Anno Steinhaus
Beiträge: 61
Registriert: 28. Sep 2006, 16:45
Fahrzeug(e): MG B, Roadster (1970) USA
Wohnort: 49638 Nortrup

Erfahrungen mit Bumperworld?

#1

Beitrag von Anno Steinhaus » 23. Okt 2017, 12:15

Liebe MG-Freunde,
hat von Euch jemand Erfahrungen mit den MG B-Stoßstangen (rostfreier Stahl) von Bumperworld (NL) gemacht?
Wie steht es mit Verarbeitung, Passgenauigkeit etc.?
Schönen Dank wie immer für Euer Feedback.
Gruß,
Anno
Anno Steinhaus (Nortrup) - MG B, US-Modell, 07/1970, Roadster, LHD, OD, primrose

Benutzeravatar
MH
Beiträge: 1138
Registriert: 15. Dez 2005, 01:01
Fahrzeug(e): MG P, Jaguar E-Type S1 FHC, MGC GT, AH
Wohnort: Westmünsterland

Re: Erfahrungen mit Bumperworld?

#2

Beitrag von MH » 23. Okt 2017, 22:12

Anno, die Farbe passt doch überhaupt nicht - Edelstahl ist kein Chrom.

Meine Meinung!

Grüße
Manfred

Benutzeravatar
Glacier-Express
Beiträge: 417
Registriert: 26. Sep 2011, 10:19
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1/76 LHD, schweizer Ausf.
Wohnort: 79194 Gundelfingen

Re: Erfahrungen mit Bumperworld?

#3

Beitrag von Glacier-Express » 24. Okt 2017, 07:03

Die Firma stellt z.B. in Stuttgart auf der Retro aus. Die Stoßstange/Hörner für TR3 sahen gut aus...
Happy Motoring!

Christian

--------------------------------------
MGB GT Bj. 1/76, Ausführung Schweiz
MGDC-Mitglied #2459 (Austritt zum 1.1.25 erklärt und bestätigt)

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: Erfahrungen mit Bumperworld?

#4

Beitrag von Josef Eckert » 24. Okt 2017, 07:51

Christian,
ich kann Manfred nur beipflichten. Halte mal neben eine Edelstahlstoßstange eine verchromte Stoßstange und Du siehst den "großen" Unterschied.
Gruß
Josef

Benutzeravatar
PM
Beiträge: 626
Registriert: 30. Okt 2005, 01:01
Fahrzeug(e): B 72
Wohnort: 47877 Willich ( NRW )

Re: Erfahrungen mit Bumperworld?

#5

Beitrag von PM » 24. Okt 2017, 09:14

und glaubt blos nicht, dass Edelstahl niemals rosten kann !!

Peter vom linken Niederrhein

Benutzeravatar
Glacier-Express
Beiträge: 417
Registriert: 26. Sep 2011, 10:19
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1/76 LHD, schweizer Ausf.
Wohnort: 79194 Gundelfingen

Re: Erfahrungen mit Bumperworld?

#6

Beitrag von Glacier-Express » 24. Okt 2017, 10:17

Ich habe ja nicht geschrieben, daß man sie unbedingt kaufen sollte. Ich habe sie mir in Stuttgart angesehen und sie waren für meinen Geschmack gut verarbeitet.
Ob man sie statt Chrom verbaut, muß jeder selbst wissen.
Daß sie einen anderen Glanz haben als Chrom, ist klar. Aber bei dem, was ich an heute lieferbaren Chromstoßstangen gesehen habe, wären mir gut verarbeitete Edelstahl halt lieber. Originale für den TR3 sind schwer und teuer aufzutreiben (vom Preis des Verchromens ganz abgesehen). Und ob ich die dann an ein oft genutztes Fahrzeug schrauben würde...
Hängt immer vom Zweck des Fahrzeugs und vom Anspruch bzw. Geldbeutel des Eigentümers ab...
Happy Motoring!

Christian

--------------------------------------
MGB GT Bj. 1/76, Ausführung Schweiz
MGDC-Mitglied #2459 (Austritt zum 1.1.25 erklärt und bestätigt)

Benutzeravatar
marc-ks
Beiträge: 2315
Registriert: 11. Mär 2013, 10:22
Fahrzeug(e): MGB Bj 65 Pullhandle, Spitfire Mk3 Bj 69
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Erfahrungen mit Bumperworld?

#7

Beitrag von marc-ks » 24. Okt 2017, 21:50

Ich kenne einen Spitfire Mk 1 mit Stoßstangen von BumperWorld und ich finde sie klasse. Allerdings bewegen sich die Reprostoßstangen aus Chrom für die frühen Spit im Bereich von 600€, also analog der VA Variante, wenn es überhaupt welche gibt. Anders als die 140€ Teile für den B ist das eine Investition. Auch an den Chromspeichenfelgen sind die Speichen aus Edelstahl oder auch die Zierleisten am B sind aus VA. Wenn man Nachteile sucht, ist der Glanz nicht so tief wie bei (gutem) Chrom und natürlich sind sie empfindlicher gegen Kratzer. Auf der anderen Seite aber wesentlich dicker vom Material und ohne Wellen vom Tiefziehen wie die Reprostoßstangen in Pergamentpapierstärke.
Grüße Marc
#2315

Bild

Benutzeravatar
Rule Britannia
Beiträge: 378
Registriert: 8. Dez 2012, 01:04
Fahrzeug(e): MGA
Wohnort: Norderstedt in Schleswig Holstein

Re: Erfahrungen mit Bumperworld?

#8

Beitrag von Rule Britannia » 26. Okt 2017, 08:17

Moin zusammen,

ich kann mich Marc nur anschließen. Beim Jaguar E-Type ist es ähnlich. Wenn man noch gute originale dran hat, dann eben für 1.000€ neu verchromen und alles ist perfekt. Hat man jedoch keine oder man braucht neue gehen nur Repro oder Edelstahl. Da die Repro meist sehr schlecht in den Vorarbeiten poliert wurden, also schlieren im dünnen Chrom haben und eher von der Entgratung zum Gurkenschneiden geeignet sind, sind die aus Edelstahl aus Vietnam erheblich besser in Qualität und Aussehen. Durch den 30% hohen Chromanteil sieht man kaum einen Unterschied, kennt man ja auch von VA-Speichen und dem Rest aus Chrome bei MWS- und Daytonfelgen. Ich musste beim Kauf meiner hinteren Repro MGA Stossstange 2 zurück gehen lassen, die 3te ist ok. Vorteil bei den aus perfekt polierten VA, sie passen sehr gut im Biegeradius und bei Bedarf kann man sie mit der Flex perfekt den Kotflügelrundungen anpassen. Aber auch eine Delle bekommt man so leicht wieder raus. Letztendlich muss man sich zwischen Pest und Cholera entscheiden. :mrgreen: :wink:
Gruß
Frank

Benutzeravatar
oport
Beiträge: 553
Registriert: 16. Aug 2007, 09:24
Fahrzeug(e): Porsche 924s, ...
Wohnort: Paderborn

Re: Erfahrungen mit Bumperworld?

#9

Beitrag von oport » 30. Okt 2017, 14:43

Ich habe gerade an einem anderen italienischen Auto, für das brauchbare Originalstossstangen nicht für Geld und gute Worte zu bekommen sind, Edelstahlstossstangen von Harrington (auch aus Vietnam) montiert. Gute Qualität, auf mein Mass gemacht und gut passend sowie sehr günstig - dafür könnte ich nicht mal eine originale richten und ordentlich neu verchromen lassen. Ich kann zumindest Harrington nur empfehlen, zumal der Mailkontakt sehr angenehm ist (man spricht deutsch..).
CU OLAF
#1845

guy konz
Beiträge: 772
Registriert: 5. Sep 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8
Wohnort: 8220 mamer luxemburg

Re: Erfahrungen mit Bumperworld?

#10

Beitrag von guy konz » 19. Nov 2017, 14:25

Hallo,
habe mir gestern auf der Messe in Brüssel die Stossstangen von Bumperworld angesehen.
Also ich sehe da keinen Unterschied zu Chromstossstangen und die Verarbeitung ist top.

Gruss
Guy

Antworten