HILFE!! BenzinPumpe Midget 1500

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Nani
Beiträge: 17
Registriert: 18. Jun 2002, 01:01
Wohnort: A-6300 Wörgl

HILFE!! BenzinPumpe Midget 1500

#1

Beitrag von Nani » 25. Mai 2003, 22:12

Hallo, kann mir einer Helfen? Bei meinem Midget 1500 hat jetzt wahrscheinlich schon zum 2 mal die Benzinpumpe versgat und ich bekomme sie nicht zum laufen.Ist eine manuelle Pumpe und in dem Werkstatthandbuch was mir vorliegt in Dautsch ist diese Pumpe leider nicht beschrieben.Die Membrane habe ich schon runtergedrückt, sie ist gängig, auch die anderen zwie kleinen ( eingang - Ausgang) sind funktionstüchtig. Woran kann es noch liegen? Kann ich eventuell eine elektrische Einbauen? Wie ginge das und welche sollte ich am besten nehmen? Wie wird sie eingebaut bzw. was wäre zu beachten? Hilfe wäre dringend von nöten da der MG derzeit steht und ich ihn aber brauche weil mein Hauptfahrzeug ebenfalls den Geist aufgegeben hat. Sch..... Autos
Danke für eure Antworten im voraus.

Viele Grüße aus Österreich
Andreas
Mietgleidsnummer 1613

yacyd
Beiträge: 135
Registriert: 16. Jun 2002, 01:01

#2

Beitrag von yacyd » 1. Jun 2003, 12:55

Hallo
also ich habe den mechanischen schrott gegen eine Mitsuba (e-pumpe) getauscht. Ist zwar nicht orginal aber bringt bei meinem 40er Weber auch bei platt Gas den richtigen benzindruck. Der Einbau ist völlig unproblematisch einfach an masse und an + zündung und schon tickt das japsenwunder. Seit dem habe ich keine Probleme mehr.
mfg yacyd

[Dieser Beitrag wurde von yacyd am 08.06.2003 editiert.]

Nani
Beiträge: 17
Registriert: 18. Jun 2002, 01:01
Wohnort: A-6300 Wörgl

#3

Beitrag von Nani » 2. Jun 2003, 07:13

Hi,
Danke für den Tip, wenn dies so unproblematisch ist werde ich es wohl versuchen. Hätte mich jedoch gerne für eine Original englische Benzinpumpe lieber entschieden.

Harald
Beiträge: 322
Registriert: 10. Jan 2003, 01:01
Wohnort: D 66798 Wallerfangen

#4

Beitrag von Harald » 2. Jun 2003, 09:19

Hallo Nani,

eine SU Pumpe, wenn in Ordnung, wird natürlich auch seinen Dienst bestens verrichten. Habe zur Zeit die "Hardi" eingebaut, die Baugleich mit der SU ist. Die Lebensdauer gegenüber der SU wir sich noch zeigen! Die El. Zuleitung der Pumpen sollten mit ca 6 Ampere abgesichert werden. Die Hardi benötigt noch einen Filter in der Ansaugleitung. Also die Auswahl ist groß.

Beste Schraubergrüße

Harald

Nani
Beiträge: 17
Registriert: 18. Jun 2002, 01:01
Wohnort: A-6300 Wörgl

#5

Beitrag von Nani » 2. Jun 2003, 10:45

Hallo Harald,
kannst du mir vielleicht bezüglich der Hardi Pumpe mal Informationen zusenden?
Meine e mail langendorf@chello.at
Danke und Grüße zurück
Andreas

chris33
Beiträge: 91
Registriert: 2. Jun 2003, 01:01

#6

Beitrag von chris33 » 2. Jun 2003, 14:13

Hallo
da der Motor aus dem Spitfire 1500 ist gibt es dort eine Beschreibung der Benzinpumpe.
Noch was ist der Abstandsgummi ca 15 mm dicke vorhanden?

Gruß Chris

Nani
Beiträge: 17
Registriert: 18. Jun 2002, 01:01
Wohnort: A-6300 Wörgl

#7

Beitrag von Nani » 2. Jun 2003, 23:34

Hallo Chris,

danke, habe de Beschreibung schon gelesen und komplett zerlegt und zusammengebaut. Was für ein Abstandsgummi? Die Membrane? Also momentan läuft er wieder fragt sich nur wie lange, muss sie wohl doch austauschen.
Aber danke nochmal.
Gruß
Andreas

Antworten