Habe MGA in vor 6 Wochen in Garage gefahren - seitdem springt er nicht mehr an.
Kompression in Ordnung; Kraftstoff kommt an;
Zündverteiler mit etwas Verschleiß.
Haben wegen schwachem Funken Vorwiderstand der roten Zündspule überbrückt - danach lif er aber nach 200m Totalaus mit durchgebrannter Sicherung. Danach Zündspule tot.
Zündspule gewechselt, IGNITOR = kontaktlose Zündung eingebaut - wieder nichts!
Hat jemand eine Idee?
MGA ist scheintot
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Hallo Bavaricus,
Da habe ich ein paar Fragen. Du schreibst, die Sicherung ist durchgebrannt. Welche Sicherung? Die Zündung ist normalerweise nicht abgesichert!
Welchen Vorwiderstand hast Du überbrückt? Der Vorwiderstand auf der Hochspannungsseite ist normalerweise in den Zündkerzen oder im Zündkabel.
Hast Du eine modifizierte Zündung?
Bist Du sicher, dass Benzin in den Verbrennungsraum kommt. (waren die Zündkerzen feucht?)
Ansonsten gehe Schritt für Schritt vor. Kommt überall Strom hin? Prüfe Bauteil für Bauteil und nehme nichts als sicher oder i.O. hin, bis Du es geprüft hast. Ist mühselig, aber meistens erfolgversprechend.
Viel Erfolg
Mathias
Da habe ich ein paar Fragen. Du schreibst, die Sicherung ist durchgebrannt. Welche Sicherung? Die Zündung ist normalerweise nicht abgesichert!
Welchen Vorwiderstand hast Du überbrückt? Der Vorwiderstand auf der Hochspannungsseite ist normalerweise in den Zündkerzen oder im Zündkabel.
Hast Du eine modifizierte Zündung?
Bist Du sicher, dass Benzin in den Verbrennungsraum kommt. (waren die Zündkerzen feucht?)
Ansonsten gehe Schritt für Schritt vor. Kommt überall Strom hin? Prüfe Bauteil für Bauteil und nehme nichts als sicher oder i.O. hin, bis Du es geprüft hast. Ist mühselig, aber meistens erfolgversprechend.
Viel Erfolg
Mathias