MG B Sitze

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Braumi
Beiträge: 19
Registriert: 6. Mai 2003, 01:01
Fahrzeug(e): MGB
Wohnort: NRW 42119 Wuppertal

MG B Sitze

#1

Beitrag von Braumi » 8. Jun 2003, 12:02

Hallo miteinander!
Hat schon mal jemand andere Sitze in einen B eingebaut?
Die original Sitze sind mir einfach zu weich, obwohl ich schon neue Schaumstoff Kerne verbaut habe. Vielleicht kann mir jemand der das selbe Problem hat weiterhelfen.
Bin für jeden Tipp dankbar.

Benutzeravatar
Daniel Fulda
Beiträge: 416
Registriert: 15. Mär 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MGB
Wohnort: 58456 Witten

#2

Beitrag von Daniel Fulda » 8. Jun 2003, 12:28

Hallo,

ander e Sitze gibt es bei diversen Teilehandlern/-versendern viele verschiedene , die auch in den MGB passen Du solltes allerdings darauf achten keine zu hohe Sitzposition darin zu haben, da ja der Platz zwischen Kopf und geschlossenem Verdeck ohnehin schon beschränkt ist. Und bei offenem Verdeck ist dein Gesicht dann als Fliegenfänger schön im Wind über der niedrigen Windschutzscheibe.
Optisch ganz gut zum B passende Sitze, welche ich auch schon im MGB gesehen habe gibt es bei British Open in Hamburg. Wenn es Dir allerdings um die Sitzhärte geht soltest Du auf alle Fälle bei dem Teilehändler Deines Vertrauens in Deiner Nähe vor dem Kauf probesitzen.
Die Sitze im MGB werden durch den alleinigen Austausch der Schaumstoffkissen aber auch nicht härter. Dazu musst Du die Gumminetze unter der Sitzfläche erneuern. Allerdings wirst Du auch danach deutlich höher im Auto sitzen.

Grüße
Daniel (#1111)

Braumi
Beiträge: 19
Registriert: 6. Mai 2003, 01:01
Fahrzeug(e): MGB
Wohnort: NRW 42119 Wuppertal

#3

Beitrag von Braumi » 8. Jun 2003, 12:55

Hallo Daniel
Die Gumminetze habe ich natürlich auch erneuert! Dennoch ist mir der Sitz zu weich.
Aber erst mal danke für die Info. Werde mich mal umhören wo ich Probesitzen kann.

Benutzeravatar
fliermann
Beiträge: 251
Registriert: 3. Feb 2001, 01:01
Wohnort: D-86316 Friedberg
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von fliermann » 12. Jun 2003, 12:16

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Durch den neuen Schaumstoff und das Gumminetz hatte sich fast nichts verändert. Der Sattler meines Vertrauens hat dann das Gumminetz mit Hanfriemen verstärkt (die leiern auch nicht aus).
Jetzt habe ich einen klasse Sitzkomfort.

Gruß

FRANK

Benutzeravatar
Glühfix
Beiträge: 124
Registriert: 12. Apr 2003, 01:01
Fahrzeug(e): MG-B Bj.67
Wohnort: Österreich A-8053 Graz

#5

Beitrag von Glühfix » 12. Jun 2003, 15:18

Hallo Braumi,
Ich habe statt des Gumminetzes, Befestigungsgurte wie man sie zumm festzurren von Lasten verwendet, in den Rohrrahmen unter den Schaumstoffkern geflochten.Könnte nicht besser sitzen.
Vielleicht hilft Dir das weiter!
Immer schönen Ökdruck
Glühfix

Antworten