Hallo liebe MGA-Fahrer
Habe meinen 1500er (bisher 72 PS) mit einem B-Motor mit wesentlich höherer Leistung versehen lassen.
Obwohl ich vorne Scheiben habe, ist die Bremsleistung vorsichtig ausgedrückt, sehr, sehr bescheiden.
Ich möchte jetzt unbedingt eine Bremsservo einbauen.
Limora und andere bieten entsprechende Einbausätze um die 300 Euro an.
Die mir hier bekannten Forums-Beiträge zu diesem Thema mit dem Für- und Wider habe ich alle studiert.
Leider finde ich nirgends Infos seitens der Halter, die einen Bremskraftverstärker in ihrem MGA schon eingebaut haben.
Möchte deshalb auf diesem Wege bei MGA-Besitzern nachfragen, welche eine Bremsservo eingebaut haben und mir vielleicht ihre
bisherigen Erfahrungen hierzu mitteilen könnten.
Insbesondere interessiert mich auch, wo im Wagen denn der BKV bei ihnen eingebaut wurde.
Vielen Dank für die Unterstützung.
Ralph
Bremskraftverstärker MGA
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
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Re: Bremskraftverstärker MGA
Passt hervorragend in den Innenkotflügel!
.....und keiner sieht's.
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Re: Bremskraftverstärker MGA
Schau doch mal hier :
https://www.google.de/search?q=MGA+Guru ... 73&bih=791
und
http://mgaguru.com/mgtech/brakes/bt201a.htm
Grüße
Rudolf
https://www.google.de/search?q=MGA+Guru ... 73&bih=791
und
http://mgaguru.com/mgtech/brakes/bt201a.htm
Grüße
Rudolf
- marc-ks
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Re: Bremskraftverstärker MGA
Ein BKV verbessert eigentlich die Bremsleistung nicht, er verringert nur die Kraft, mit der das Pedal getreten werden muss. Ein bisschen wie eine Servolenkung. Meine persönliche Meinung ist, dass weder A noch B einen brauchen.
Grüße Marc
#2315
#2315
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Re: Bremskraftverstärker MGA
Hallo,
die Vorteile der Scheibenbremse erkennt man erst mit dem Gebrauch
eines Bremskraftverstärkers.
Gruß, Gerd
die Vorteile der Scheibenbremse erkennt man erst mit dem Gebrauch
eines Bremskraftverstärkers.
Gruß, Gerd
- Rule Britannia
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Re: Bremskraftverstärker MGA
Hallo,
egal ob 30 oder 100Km/h, ich bekomme bei meinem originalen 1600 er MGA mit vorderen Bremsscheiben bei normalen Bremsdruck die Räder zum Blockierern. Also ohne das ich mich an meinem originalen 1960er Astrali Holzlenkrad festkrallen muss. Ich denke, dass bei diesem leichten 940Kg MG mit Einbau eines BKV die Dosierung nur erschweren und es nur zu schnell zum Blockierern der Räder führen würde. Bei Nässen dann sogar gefährlich. Wichtig für eine gute Bremsleistung ist Abrieb an den Belägen und Bremsscheiben und das geht nur mit guten Bremsen und Markenteilen...
egal ob 30 oder 100Km/h, ich bekomme bei meinem originalen 1600 er MGA mit vorderen Bremsscheiben bei normalen Bremsdruck die Räder zum Blockierern. Also ohne das ich mich an meinem originalen 1960er Astrali Holzlenkrad festkrallen muss. Ich denke, dass bei diesem leichten 940Kg MG mit Einbau eines BKV die Dosierung nur erschweren und es nur zu schnell zum Blockierern der Räder führen würde. Bei Nässen dann sogar gefährlich. Wichtig für eine gute Bremsleistung ist Abrieb an den Belägen und Bremsscheiben und das geht nur mit guten Bremsen und Markenteilen...
Gruß
Frank
Frank