Magnetische Ölablassschraube für Hinterachse MGB

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Mike Standring
Beiträge: 68
Registriert: 8. Dez 2000, 01:01
Wohnort: Berlin

Magnetische Ölablassschraube für Hinterachse MGB

#1

Beitrag von Mike Standring » 18. Jun 2003, 17:26

Beim Wechsel des Differentials habe ich ein Problem gehabt, wobei einige sehr feine Metallspäne ins Öl bekommen sind. Gibt es eine Quelle für eine magnetische Ölablassschraube für z.B. die Hinterachse des MGB? Ich möchte meine Hinterachse möglichst sauber kriegen und halten!

Welche Gewinde ist diese? BSP vielleicht?

Mike

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3942
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

#2

Beitrag von jupp1000 » 19. Jun 2003, 19:03

...eigentlich ist in der Hinterachse eine magnetische Ablaßschraube (bei mir jedenfalls, B Bj. 74)

Gruß
Heinz #1565

[Dieser Beitrag wurde von jupp1000 am 19.06.2003 editiert.]

Mike Standring
Beiträge: 68
Registriert: 8. Dez 2000, 01:01
Wohnort: Berlin

#3

Beitrag von Mike Standring » 20. Jun 2003, 09:00

Danke, Jupp! Mein MGB ist relativ alt (1964) und hat die alte Banjo-achse. Hier sind zwei einfache Schrauben verbaut.

Antworten