Fahrertür knarzt.

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Peter Joos
Beiträge: 315
Registriert: 17. Jul 2000, 01:01
Wohnort: D-88212 Ravensburg
Kontaktdaten:

Fahrertür knarzt.

#1

Beitrag von Peter Joos » 23. Jun 2003, 19:11

Hallo zusammen,
seit gereumer Zeit nervt mich die Fahrertür an meinem MGB durch knarzende Geräusche, vornehmlich bei langsamer Fahrt auf holperigen Strassen.
Nun habe ich schon etliche Tonnen Fett auf das Scharnier gegeben und mit Sprühöl eingesprüht, doch es hat sich keinerlei Erfolg eingestellt.
Weiss jemand Rat ?
Wie kann man den die Scharniere komplett ausbauen ? Ich habe gesehen, dass die Sechskantschrauben (je eine pro Scharnier) festgeschweisst sind. Gehört das so ?
Viele Grüsse
Peter

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3942
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

#2

Beitrag von jupp1000 » 24. Jun 2003, 09:43

Hallo Peter,
schau auch mal nach der anderen Seite der Tür, und gib ein w e n i g Fett auf die Schlossfalle inkl. der Führungsfläche, und den "Türgegenaufspringsicherungsbolzen", falls vorhanden. Bitte schlag mich nicht, aber bei mir war es danach weg.

Gruß
Heinz #1565

Antworten