Blinker blinkt nicht!!!???

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
dan_mgblau
Beiträge: 89
Registriert: 9. Feb 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT 69, MGB 63, DB 250 SE, DB 300 SE
Wohnort: 50226 Frechen

Blinker blinkt nicht!!!???

#1

Beitrag von dan_mgblau » 25. Jun 2003, 10:07

Hallo liebe MG Gemeinde,

mein GT hat seit kurzem folgendes Problem:
Betätige ich den Blinker geht das Licht der jeweiligen Blinker zwar an, aber blinkt nicht wie es sein sollte...

Daher habe ich das Blinkrelais schon ausgetauscht, allerding mit nur mäßigem Erfolg; der Blinker blinkte nur sporadisch und mittlerweile ist das Problem wieder das alte. Woran kann es liegen??? Das Problem trat meines wissens von heute auf morgen auf ohne das ich etwas an der Elektrik verändert habe...

Für Hilfe bin ich sehr dankbar...

octagonale Grüße
Daniel

Benutzeravatar
fliermann
Beiträge: 251
Registriert: 3. Feb 2001, 01:01
Wohnort: D-86316 Friedberg
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von fliermann » 25. Jun 2003, 10:40

Hallo Daniel,

das Problem habe ich auch. Allerdings tritt es bei mir nur nach längerer Standzeit und im Leerlauf auf. Blinkgeber habe ich auch gewechselt, hat aber auch nix genutzt. Daher denke ich, daß es sich einfach um Kontaktschwierigkeiten bzw. ein Masseproblem handelt. Mittlerweile lebe ich aber ganz gut damit, da ich ja weiß, daß sich der Fehler nach kurzer Zeit von selber behebt. Bild Als ich das Auto vor fast 4 Jahren gekauft habe, ging nicht mal das Licht. Das funktioniert jetzt aber problemlos (hat sich auch von selber "repariert").
Also, wenn Du was dran ändern willst, würde ich sämtliche Kontakte überprüfen und auf eine gute Masseverbindung achten.

Gruß

FRANK

Harald
Beiträge: 322
Registriert: 10. Jan 2003, 01:01
Wohnort: D 66798 Wallerfangen

#3

Beitrag von Harald » 25. Jun 2003, 14:59

Hallo Daniel,

Frank hat das Problem schon erkannt, Oxidation an den Steckkontakten, an den Fassungen und den Lampen, Masseverbindung am Lampengehäuse, und sogar die Sicherungen nebst Sicherungskasten sind die Übeltäter.
Nach dem Reinigen mit einer Messingbürste, an die Kontaktstellen etwas Vaseline geben.

Gruß

Harald

Antworten