Hallo,
da ich bisher bei meinem MGB (US-Modell, Bj. 73) das Problem hatte, daß sich die Reifen vorne INNEN sehr schnell abfuhren, war ich heute beim Spur-Einstellen. Es läßt sich ja nur die Spur einstellen, der Rest ist ja fix, oder?? Vorspur 1,7-2,3mm sei ja angeblich korrekt - 1,9mm hat er jetzt, was also paßt. Was mich stutzig macht, ist der Sturz vorne: Links vorher 24´, jetzt 18´. Rechts vorher 0, jetzt -12´. Ist das normal und im Toleranzbereich?? Sturz sollte ja +1 Grad sein. Nachlauf und Spreizung entsprechen fast dem in der Reparaturanleitung angegebenem Wert.
Fragende Grüße (oder mach´ ich mir einfach über das Meßprotokoll zu viele Gedanken??)
Gruß
FRANK
[Dieser Beitrag wurde von fliermann am 24.06.2003 editiert.]
Spur, Sturz, etc.
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
hallo frank,
bei meinem 1978er us mgb hat die werkstatt nach originalunterlagen die spur neu eingestellt. die sollwerte aus dem meßprotokoll:
nachlauf l/r: +6 grad 08´/+-1 grad 08´
sturz l/r: -0 grad 45´/+-0 grad 30´
spur l/r: +0 grad 09´/+-0 grad 02´
ges: +0 grad 19´/+-0 grad 04´
bin mir natürlich nicht sicher ob die daten auch für ein älteres fahrzeug gelten.
beste grüße
wolfgang
bei meinem 1978er us mgb hat die werkstatt nach originalunterlagen die spur neu eingestellt. die sollwerte aus dem meßprotokoll:
nachlauf l/r: +6 grad 08´/+-1 grad 08´
sturz l/r: -0 grad 45´/+-0 grad 30´
spur l/r: +0 grad 09´/+-0 grad 02´
ges: +0 grad 19´/+-0 grad 04´
bin mir natürlich nicht sicher ob die daten auch für ein älteres fahrzeug gelten.
beste grüße
wolfgang