Schlagen am Lenkrad

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
fliermann
Beiträge: 251
Registriert: 3. Feb 2001, 01:01
Wohnort: D-86316 Friedberg
Kontaktdaten:

Schlagen am Lenkrad

#1

Beitrag von fliermann » 24. Jun 2003, 23:17

Hallo,

ist es normal, daß ein Hindernis (Kanaldeckel, Schlagloch) beim Überfahren mit dem Vorderrad ziemlich ungefiltert ans Lenkrad weitergegeben wird?? Oder gibt es da Abhilfe, da ich es als ziemlich unangenehm empfinde??

Danke! Bild

Gruß

FRANK

P.S.: Was für Luftdruck fahrt Ihr bei den 185/70 R 14??

[Dieser Beitrag wurde von fliermann am 24.06.2003 editiert.]

Mark Leitiger
Beiträge: 329
Registriert: 29. Mär 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG RV8 , Lotus Esprit SE
Wohnort: D-39118 Magdeburg
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Mark Leitiger » 25. Jun 2003, 08:58

Hallo Frank,

das ist normal, meine Lenkung ist relativ neu und macht dasselbe. Einen Lenkungsdämpfer hat der B sowieso nicht. Am besten fährt es sich mit den Herstellervorgaben in Sachen Luftdruck: Kalt vorne 1,9 hinten 2,2 bei serienmäßiger 165er Bereifung. Bei 185er kann ich nichts empfehlen, würde aber sagen, daß man hinten nicht so viel mehr Druck im Vergleich zu vorne benötigt, weil die Reifen weniger Übersteuern provozieren: gut für den Komfort.

Gruß

Mark

Harald
Beiträge: 322
Registriert: 10. Jan 2003, 01:01
Wohnort: D 66798 Wallerfangen

#3

Beitrag von Harald » 25. Jun 2003, 14:45

Hallo Frank,

habe das gleiche am meinem noch nicht tiefer gelegten US MGB festgestellt. Hat jemand von euch einen Lenkungsdämpfer eingebaut?
Zum Luftdruck der 185er Reifen, rundum 2 bar mit kleinem Gepäck.

Gruß

Harald

k.plenio
Beiträge: 492
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT BJ 1965
Wohnort: Deutschland

#4

Beitrag von k.plenio » 25. Jun 2003, 16:17

Hallo Frank,

ich fahre mit 185/70 R14 vorne 2,1 und hinten 2,2 Bar.

Hatte mal bei Goodyear für den Eagle Ventura in der Größe angefragt und folgende Antwprt bekommen:
##############
Sehr geehrter Herr Plenio,

der Mindestluftdruck bei Volllast fuer Ihr Fahrzeug betraegt:

Vorderachse: 2,0 bar
Hinterachse: 2,0 bar

Fuer weitere Fragen stehen wir Ihnen auch gerne telefonisch, unter der
kostenfreien Rufnummer
0800 - 130 5131, zur Verfuegung.
##################
Kannst ja mal unter der kostenfreien Nummer anrufen und uns berichten.

cu
Karsten





[Dieser Beitrag wurde von k.plenio am 25.06.2003 editiert.]

Benutzeravatar
fliermann
Beiträge: 251
Registriert: 3. Feb 2001, 01:01
Wohnort: D-86316 Friedberg
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von fliermann » 25. Jun 2003, 22:05

Hallo,

@Darius, danke für das Kompliment Bild . Ich kann mit dem Schlagen ja leben, aber ich wollte wissen, ob das normal ist, da mir dieses Gefühl von anderen alten Autos gänzlich unbekannt ist.
Allen anderen danke ich für die hilfreichen Hinweise!!

Gruß

FRANK

Antworten