Ölkühlereinbau MG Midget MkIII

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
GregorWenner
Beiträge: 1
Registriert: 26. Jun 2003, 01:01
Wohnort: 10997 Berlin

Ölkühlereinbau MG Midget MkIII

#1

Beitrag von GregorWenner » 26. Jun 2003, 11:05

Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich beim Ölkühlereinbau die Ölschläuche durch die originalen Durchführungsgummis bekomme? Bin schon daran verzweifelt, die Anschlüsse sind einfach zu groß und die Gummis zu hart...

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe...

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3942
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

#2

Beitrag von jupp1000 » 26. Jun 2003, 12:14

...neue Gummis nehmen, quer aufschneiden, über den Schlauch klappen, mit Flutschi ( Schmierseife o.ä. ) einschmieren und in das Halteblech durch drehen einführen. Schon nach 1 Stunde Gefummel sind die Gummis drin.

So habe ich es gemacht, allerdings bei bereits eingebauten Schläuchen.

Viel Erfolg

Gruß
Heinz #1565

Antworten