Immer weitere Kreise

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Noddy
Beiträge: 2500
Registriert: 26. Aug 2012, 13:23
Fahrzeug(e): MGB GT Bj. 1979
Wohnort: Schalksmühle im Sauerland

Immer weitere Kreise

#1

Beitrag von Noddy » 27. Mär 2018, 23:55

Hallo Leute :)

Ich muss mal meine Begeisterung für mein Auto mit euch teilen. :D

Seit letztem Sommer habe ich das Auto auf der Straße und bin so nach und nach kleinere Strecken gefahren, erst hier im Sauerland, dann mal innerhalb NRW und auch mal nach Houten.

Jetzt haben meine Freundin und ich einen Kurztrip in bayrischen Wald gemacht mit Ausflügen nach Österreich und Tschechien. 2000km haben wir ohne Probleme absolviert, ich hatte zu keiner Zeit Grund mir über irgendeine Funktion Sorgen zu machen, wir hatten einfach Spaß am fahren.

Jetzt habe ich noch 2 Wochen Urlaub, da bau ich mein Auto weiter, wenn es das Wetter zulässt und freue mich jetzt schon auf die Fortschritte die mein Dauerprojekt nehmen wird.

Grüße

Micha
#2303

Benutzeravatar
mic
Beiträge: 1133
Registriert: 28. Jan 2008, 11:22
Fahrzeug(e): MGB Roadster '69 RHD
Wohnort: Kerry IRL

Re: Immer weitere Kreise

#2

Beitrag von mic » 28. Mär 2018, 00:28

Hi Micha,

da freue ich mich mit dir. :-)

Mein Credo: Schrauben macht Spass. Fahren noch viel mehr. :!:

Cheers.

Mic
LUCAS denies having invented darkness. But they still have a claim for "sudden, unexpected darkness".

Benutzeravatar
HeikoVogeler
Beiträge: 1028
Registriert: 25. Sep 2010, 23:27
Fahrzeug(e): MGB Roadster 1973, MGB GT 1966, Fiat500R
Wohnort: Köln

Re: Immer weitere Kreise

#3

Beitrag von HeikoVogeler » 1. Apr 2018, 16:14

Micha
seit wir den MGB haben (2010) fahren wir jedes Jahr damit auf eigener Achse von Köln nach Italien und zurück und dort auch noch rum. Da kommen jedes Mal 3000-5000 km zusammen. Die Schlimmsten Pannen waren eine Sicherung und zwei Bremslampen.
Die Technik scheint so fehlertolerant zu sein, dass wir letztes Jahr selbst mit leckendem HBZ die Reise zuende fahren konnten, inkl Alpenpässe.
Wenn bei uns etwas schlapp macht, dann die Insassen. :-)
Heiko
Köln

Benutzeravatar
thomas_1802
Beiträge: 705
Registriert: 6. Apr 2015, 19:30
Fahrzeug(e): Midget MKIII, B GT V8, Mini MK IV
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Immer weitere Kreise

#4

Beitrag von thomas_1802 » 1. Apr 2018, 21:42

Hallo Begeisterte,
bei uns im Spridget Forum hat jemand den Begriff "Heimbringauto" entworfen .... und das sind die MG auf jeden Fall. Mit einfachsten Mitteln kommt man im Falle einer Panne (fast) immer nach Hause.
Viele Grüße

Thomas #2450

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

Re: Immer weitere Kreise

#5

Beitrag von Josef Eckert » 1. Apr 2018, 22:12

Hallo Thomas,
ich glaube da ist die Hoffnung die Mutter des Gedankens.
Ich hab gehört vom letzten Spridget-Treffen sind einige der Autos unfreiwillig auf Autotransportern heimgekehrt. Ausfallrate fast 10%!!
Ich denke es hängt immer sehr vom Pflegezustand des Autos ab und wie man sich vorbereitet.
Gruß
Josef

Antworten