Probleme an voellig unerwarteter Stelle

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
mic
Beiträge: 1133
Registriert: 28. Jan 2008, 11:22
Fahrzeug(e): MGB Roadster '69 RHD
Wohnort: Kerry IRL

Probleme an voellig unerwarteter Stelle

#1

Beitrag von mic » 2. Mai 2018, 21:20

Hi there,

als ich heute die backplates (dt?) unter Verwendung der alten Schrauben "mal eben" von dem alten auf den neuen kingpin schrauben wollte, passten die vier Schrauben nicht in die dafuer vorgesehenen Bohrungen.
Sie waren ein wenig zu dick. Wir mussten das Gewinde nachschneiden.
Im Katalog wird als das richtige Teil SH605041 screw 5/16 UNF x 1/2 genannt.

Ich kann leider nicht sagen, welches genaue Mass die von mir verwendeten Schrauben hatten.

Auf jeden Fall ist mir voellig unerklaerlich, wie es zu diesen unterschiedlichen Massen kommen kann?
Variieren die Bohrung je nach Auslieferungsland? nach Baujahr? nach Roadster oder GT?
Aber warum geben die Lieferanten in ihren Katalogen dann unisono nur die obengenannte Schraube an?

Vielleicht habt ihr dazu eine Idee.

Thanks & cheers.

Mic

P.S. alles andere lief wie geschmiert und ich hoffe, ab kommenden WE mit neuer Vorderachse rumzufahren. :-)
LUCAS denies having invented darkness. But they still have a claim for "sudden, unexpected darkness".

Benutzeravatar
mic
Beiträge: 1133
Registriert: 28. Jan 2008, 11:22
Fahrzeug(e): MGB Roadster '69 RHD
Wohnort: Kerry IRL

Re: Probleme an voellig unerwarteter Stelle

#2

Beitrag von mic » 3. Mai 2018, 16:53

Hi there,

die Firma (MG Centre Wrexham, UK) hat auf meine Anfrage prompt geantwortet.

Cheers. :D

Mic

Quote
<Hi I am sorry you have had a problem we have very recently realised that this is occurring when they are blasted to clean, the threads are picking up a burr which needs to be cleaned We are checking all stock items with a tap and have requested that the remanufacturing company protect the threads when cleaning so that it does not happen in future.
This has never happen before so we assume they have changed the process I am sorry you had a problem next time you order remind me and we will sort out a discount Thank you Phil>
LUCAS denies having invented darkness. But they still have a claim for "sudden, unexpected darkness".

Oktogon
Beiträge: 186
Registriert: 14. Mai 2016, 16:49
Fahrzeug(e): MG'A ; MG'B
Wohnort: Geldern, Korfu

Re: Probleme an voellig unerwarteter Stelle

#3

Beitrag von Oktogon » 3. Mai 2018, 18:27

SH605041 - SCREW - 5/16 UNF X 1/2 in.

Diese Schrauben sind doch absolute Massenware.
Solche Fehler dürften nicht vorkommen.

Ich verwende fast nur neue Schrauben. Die Gewinde werden eingefettet und müssen passen.
Bei den Muttern sieht es manchmal anders aus. Diese können angeschweißt sein oder sich in einem Käfig befinden.
I.d.R. werden sie von mir mit einem Gewindeschneider nachgeschnitten, da sich Rost oder Schmutz abgelagert hat.

Es ist mir allerdings auch einmal passiert, dass neue Teile mit nicht passenden Gewinde versehen waren.
Das waren die Rädlein, mit denen die Instrumente (Tacho und Speedo) gehalten werden -Teil-Nr.: 17H932.

Antworten