Hallo Zenith Stromberg erfahrene. Mein frisch vom Schiff geholtes Gummiboot verliert nach der Fahrt auf dem Anhänger Sprit aus dem Vergaser, sobald die Spritpumpe läuft.
Bin kein Vergaserkenner - denke aber mal, dass da der Schwimmer oder die Schwimmernadel hängt. Lieg ich richtig? Aber wie bekomm ich das Ding zum Laufen, ohne den ganzen Vergaser zu zerlegen? Hat jemand eine verständliche Beschreibung für mich??
danke
Dieter
p.s.
und danke auf gleich für den Tip, das Ding raus zu schmeißen. Mach ich - aber erst im Winter. Jetzt will ich wenigstens etwas rollen - richtig fahren kann man das mit dem Zenith ja nicht nennen, oder?
Zenith tropft
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
Hallo Dieter,
bin zwar kein Kenner des Zenith, habe aber ein eine Zeichnung vorliegen. Dort sind die Dichtungen zu sehen. Als erstens die Schwimmerkammergehäuse-Dichtung (könnte man selbst herstellen)mit unterem Deckel von 5 Schrauben gehalten, In diesem Deckel ist von unten noch ein Kammer-Stöpsel mit einem O-Ring eingesetzt. O-Ringe härten schnell aus, könnte hier der Fall sein. Der Schwimmer hat zwei Schwimmerbehälter, könnten vom langen stehen anklebt sein. Mit einem Schraubendrehergriff von jeder Seite leicht anklopfen. Ich würde mal die alte Brühe an besagtem Stöpsel ablassen!
So wie ich das sehe, ist am Überlauf ein Schlauch angeschlossen, der in einen Kanister mündet. (Bei allen US Modellen)
Soltest Du die Zeichnung benötigen, könnte ich Dir diese per E-Mail zukommen lassen.
Habe selbst ein Gummiboot Bauj.80 aber schon auf 2 HIF4 umgebaut. Wenn Du auch den 45DM4 Verteiler eingebaut hast, wirst Du auch etwas Schierigkeiten mit den HIF4 bekommen, denn der Unterdruck ist dann sehr hoch und verstellt die Zündung schon im Leerlauf stark nach früh! Im Gegensatz zu dem 45D Verteiler, der auch mit den 18V Motoren verbaut wurden, ist die Fliekraftverstellung am 45DM4 sehr mager. 14-16 Grad bei 2600 U/min. Aber die super Driver hier im Board werden Dich bei Problemen nicht hängen lassen.(Das Lob gilt für alle)
Beste Schraubergrüße
Harald
bin zwar kein Kenner des Zenith, habe aber ein eine Zeichnung vorliegen. Dort sind die Dichtungen zu sehen. Als erstens die Schwimmerkammergehäuse-Dichtung (könnte man selbst herstellen)mit unterem Deckel von 5 Schrauben gehalten, In diesem Deckel ist von unten noch ein Kammer-Stöpsel mit einem O-Ring eingesetzt. O-Ringe härten schnell aus, könnte hier der Fall sein. Der Schwimmer hat zwei Schwimmerbehälter, könnten vom langen stehen anklebt sein. Mit einem Schraubendrehergriff von jeder Seite leicht anklopfen. Ich würde mal die alte Brühe an besagtem Stöpsel ablassen!
So wie ich das sehe, ist am Überlauf ein Schlauch angeschlossen, der in einen Kanister mündet. (Bei allen US Modellen)
Soltest Du die Zeichnung benötigen, könnte ich Dir diese per E-Mail zukommen lassen.
Habe selbst ein Gummiboot Bauj.80 aber schon auf 2 HIF4 umgebaut. Wenn Du auch den 45DM4 Verteiler eingebaut hast, wirst Du auch etwas Schierigkeiten mit den HIF4 bekommen, denn der Unterdruck ist dann sehr hoch und verstellt die Zündung schon im Leerlauf stark nach früh! Im Gegensatz zu dem 45D Verteiler, der auch mit den 18V Motoren verbaut wurden, ist die Fliekraftverstellung am 45DM4 sehr mager. 14-16 Grad bei 2600 U/min. Aber die super Driver hier im Board werden Dich bei Problemen nicht hängen lassen.(Das Lob gilt für alle)
Beste Schraubergrüße
Harald
- dieterrauh
- Beiträge: 567
- Registriert: 14. Aug 2002, 01:01
- Wohnort: Penzberg
Hi Harald,
erst mal schließ ich mich dem Lob fürs Messageboard an. Hab bis jetzt noch alles geholfen bekommen.
Die Zeichnung wäre prima - meine email ist dieterrauh@yahoo.com.
Ich denke nicht nur über einen anderen Vergaser nach, sondern auch gleich über die high-compression zusammen mit einem Overdrive-Getriebe. Bin schon am kucken.
danke
Dieter
erst mal schließ ich mich dem Lob fürs Messageboard an. Hab bis jetzt noch alles geholfen bekommen.
Die Zeichnung wäre prima - meine email ist dieterrauh@yahoo.com.
Ich denke nicht nur über einen anderen Vergaser nach, sondern auch gleich über die high-compression zusammen mit einem Overdrive-Getriebe. Bin schon am kucken.
danke
Dieter