Anfrage:
Wo ist die günstigste Einbauposition des Ölkühlers?
Wo werden die Leitungen Ölkühler/Filter und Ölkühler/Motorblock angeschlossen und wie groß ist das Anschlussgewinde und die erforderliche Leitungslänge?
Ist eine bestimmte Durchflussrichtung am Ölkühler erforderlich?
Einbau Ölkühler MGA 1600
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
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Antwort:
Wo ist die günstigste Einbauposition des Ölkühlers?
Im Luftstrom.
Wo werden die Leitungen Ölkühler/Filter und Ölkühler/Motorblock angeschlossen?
Am Ölkühler/unterm Filter und am Ölkühler/Motorblock.
wie groß ist das Anschlussgewinde?
Ca. Durchmesser 3,5cm.
Die erforderliche Leitungslänge?
Leitunslänge mindestens so, das es passt, ein paar Meter mehr können aber auch nicht schaden
bestimmte Durchflussrichtung am Ölkühler erforderlich?
Ja, vom Einlass zum Auslass
Wo ist die günstigste Einbauposition des Ölkühlers?
Im Luftstrom.
Wo werden die Leitungen Ölkühler/Filter und Ölkühler/Motorblock angeschlossen?
Am Ölkühler/unterm Filter und am Ölkühler/Motorblock.
wie groß ist das Anschlussgewinde?
Ca. Durchmesser 3,5cm.
Die erforderliche Leitungslänge?
Leitunslänge mindestens so, das es passt, ein paar Meter mehr können aber auch nicht schaden
bestimmte Durchflussrichtung am Ölkühler erforderlich?
Ja, vom Einlass zum Auslass
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Hallo Herbie,
die erste Antwort ist mit Sicherheit nicht sehr hilfreich gewesen. Wenn Du mir eine Faxnummer angibst, kann ich Dir die originale Werks-Einbauanleitung faxen. Den dem Original nachempfundenen Einbausatz gibt es bei Anglo-Parts zu kaufen - ist aber sündhaft teuer. An zusätzlichen Teilen brauchst Du einen Adapter am Ölfilter, 2 Schläuche, Ölkühler und ein paar Schrauben u. Schellen. Adapter und Schläuche (gebraucht oder neu) kannst Du von mir haben.
Oktagonale Grüße
Bernd-Helmut
die erste Antwort ist mit Sicherheit nicht sehr hilfreich gewesen. Wenn Du mir eine Faxnummer angibst, kann ich Dir die originale Werks-Einbauanleitung faxen. Den dem Original nachempfundenen Einbausatz gibt es bei Anglo-Parts zu kaufen - ist aber sündhaft teuer. An zusätzlichen Teilen brauchst Du einen Adapter am Ölfilter, 2 Schläuche, Ölkühler und ein paar Schrauben u. Schellen. Adapter und Schläuche (gebraucht oder neu) kannst Du von mir haben.
Oktagonale Grüße
Bernd-Helmut