Liebe MG´ler,
ich bin ein MG-Neuling und mache gerade die ersten Bastel-Gehversuche mit meinem MGB. Der gute fängt seit ein paar Wochen ein bisschen an zu mucken – erst ganz leicht, aber jetzt fühlt er sich sichtlich unwohl. Die Symptome traten zuerst in der Warmfahrphase auf, aber mittlerweile auch bei Betriebstemperatur – ein schleichender Prozess:
- der Motor dreht unter Last nicht sauber hoch und „ruckelt“ – im Stand geht´s
- wirkt manchmal beim Beschleunigen kraftlos – besonders im mittleren Drehzahlbereich - so ein bisschen, als würde er festgehalten oder als könne er nicht richtig „atmen“
- hier und da ist auch mal eine Fehlzündung dabei
- geht im Leerlauf auch mal aus
- läuft immer wieder 1-2 km normal, um dann auch bei konstanter Drehzahl wieder zu mucken
- bekommt aber bei höheren Geschwindigkeiten (140 km/h z.B. bei kurzeitigen Tests) genug Sprit
Was hat er denn, der Kleine? Ich vermute, es liegt am Vergaser, traue mich da aber noch nicht ran – never change a (still) running system.
Für Tipps wäre ich echt dankbar.
Beste Grüße,
Christian
MGB ruckelt und sprotzt - Vergaser?
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez
Hallo Christian,
diese Symptome können viele Ursachen haben. Angefangen bei den Vergasern, über die Kerzen bis zur Zündung. Kontakte, Kondensator. Unterdruck - bzw. Fliehkraftverstellung und der Verteiler selbst gehören zu den üblichen Verdächtigen. Schau mal im Board in der Suchfunktion.
Viel Erfolg
Gruß
Heinz #1565
diese Symptome können viele Ursachen haben. Angefangen bei den Vergasern, über die Kerzen bis zur Zündung. Kontakte, Kondensator. Unterdruck - bzw. Fliehkraftverstellung und der Verteiler selbst gehören zu den üblichen Verdächtigen. Schau mal im Board in der Suchfunktion.
Viel Erfolg
Gruß
Heinz #1565