V8 Gemeinde

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
guy konz
Beiträge: 771
Registriert: 5. Sep 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8
Wohnort: 8220 mamer luxemburg

V8 Gemeinde

#1

Beitrag von guy konz » 11. Aug 2003, 20:37

An alle,
mein V8 erweckt langsam aus der Narkose nach Wechsel von Nockenwelle, STösseln und Stösselstangen usw. Zum Problem : Was Lifter Preload ist weiss ich. Hab allerdings eine Problem mit der Messmethode. Das Spiel einzustellen mit der Lehre zwischen Stössel und Stösselstange ist sehr knifflig. Frag mich ob man nicht eine Messmethode anwenden kann mit der Lehre zwischen Ventil und Kipphebel. Da die Toleranz sehr gross ist von 0,5 bis 1.5 mm hat man ja genügend Spielraum. Durch die Hebelwirkung ist das Spiel am Ventil natürlich grösser.
Ich finde jedenfalls, dass mein V8 im Leerlauf relativ laut im Ventiltrieb ist.
Wie habt ihr das gemacht.

Guy

Antworten