Getriebeeinbau 4-fach Syncro

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
f.mueck
Beiträge: 15
Registriert: 15. Jul 2003, 01:01

Getriebeeinbau 4-fach Syncro

#1

Beitrag von f.mueck » 19. Aug 2003, 16:57

Hallo,

Bei meinem 72er mgb mit Overdrivegetriebe ist ein neues Getriebe fällig. Ich habe jetzt ein günstiges, überholtes 4-fach Syncro Getriebe entdeckt, das ebenfalls aus einem 72er stammt.

Welche Umbauten sind denn nötig, um dieses Getriebe ohne Overdrive einzubauen?

Vielen Dank für eure Infos.

Florian

k.plenio
Beiträge: 492
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT BJ 1965
Wohnort: Deutschland

#2

Beitrag von k.plenio » 19. Aug 2003, 17:24

Hi Florian,

ich würde kein Getriebe ohne Overdrive einbauen. Das Auto ist ohne Overdrive imho zu kurz übersetzt.

Gruß
Karsten
MGCC&MGDC

guy konz
Beiträge: 771
Registriert: 5. Sep 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8
Wohnort: 8220 mamer luxemburg

#3

Beitrag von guy konz » 19. Aug 2003, 19:33

Hallo,
Umbauten sind keine erforderlich, aber es wird dir leid tun, denn ohne OD macht das ganze keinen Spass mehr.

Guy

Antworten