Motoröl

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3942
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

#16

Beitrag von jupp1000 » 11. Aug 2003, 22:08

...guckst Du hier: www.louis.de Suchwort - Öle.

Gruß
Heinz #1565

Benutzeravatar
Simon8
Beiträge: 349
Registriert: 27. Mär 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MGA 1500, Magnette ZB
Wohnort: Deutschland, 07551 Rothenstein

#17

Beitrag von Simon8 » 20. Aug 2003, 09:41

Hallo Leute,
habe bei meinem ATU Händler nachgefragt. Dort sei es kein Problem extra ein Liqui-Moly Öl zu bestellen wenn es nicht schon im Standart Programm drinnen ist. Der Händler konnte mir jedoch kein Öl empfehlen das für den MGA geeignet ist (Es gibt ja mehrere 20W50 im Programm). Daruafhin hab ich Liqui-Moly angemailt und folgende Emfehlung erhalten:

<< vielen Dank für Ihre eMail-Anfrage und Ihr Interesse an unseren
Motorenölen.

Auch für Ihren MGA 1500 können wir Ihnen folgenden Schmierstoff empfehlen:

Touring High Tech 20W-50 HD
5 Liter, Art. Nr. 1255

Dieses Hochleistungs-Motorenöl ist ganzjährig einsetzbar und verfügt über
hervorragende Schmierfilmstabilität. Damit wird die Maschine Ihres MGA
optimal gepflegt.

Des weiteren empfiehlt sich die Zugabe einer Dose MOS2 Oil Additiv. Dieses
ergibt einen microfeinen Film auf den Reib- und Verschleißstellen des
Motors. Die Folge ist ein ruhiger leicht laufender Motor, der weniger Sprit
verbraucht, auch bei Kälte leichter startet und hervorragend gegen
Verschleiß geschützt ist.

MOS2 Oil Additiv
200 ml Dose, Art.Nr. 1012

Beide Produkte bekommen Sie im Fachhandel und in fast allen Verbraucher-
bzw. Baumärkten. Kleiner Tip noch für Informationen rund um den MG: www.mgdc.de

Wir wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt mit Ihrem MGA und stehen Ihnen für
weitere Informationen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen aus Ulm
Thomas Schmid

LIQUI MOLY GMBH
Anwendungstechnik
Jerg-Wieland-Straße 4
D-89081 Ulm-Lehr
>>
Das werde ich mir dann wohl besorgen. Mit dem MOS2 Zusatz bin ich mir aber nicht so Sicher. Taugt das was/Braucht man das?
Simon

CicoB
Beiträge: 16
Registriert: 13. Jul 2003, 01:01
Wohnort: Deutschland,37130 Gleichen

#18

Beitrag von CicoB » 21. Aug 2003, 18:21

Diese Additive kann ich auch eigennützig sehr empfehlen, auch wenn es gleich Kritik hageln wird. Ich selbst habe das Mathy-MDM-Universal- Additiv eine Zeit lang vertrieben und selbst sehr gute Erfahrungen auch in meinem B (73er) damit gemacht. Die spezielle Eigenschaft dieser Additive ist vor allem die Verlängerung oder die Erhöhung der Ölwechselintervalle um den Faktor 10 (muß man natürlich nicht machen). Der Versuch in meinem B läuft seit etwa 8 Jahren und etwa 20.000 Miles ohne Probleme. Ansonsten hat sich der Motorlauf deutlich beruhigt (fühlt sich wenigstens so an!) Ein Freund in einem 350er Benz-Cabriolet (SE) hat damit sogar seine Hinterachsgeräusche weggekriegt.
Falls irgend jemand Interesse hat, kann er das Zeugs bei mir noch ordern.
Bitte Mail an : frank.reitmann@web.de
Kostenlose Infos gibts dazu.

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3942
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

#19

Beitrag von jupp1000 » 21. Aug 2003, 21:16

...oh Gott, jetzt geht's wieder los, wetten?

Gruß
Heinz

Axel Krug
Beiträge: 1337
Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
Wohnort: 34587 Felsberg

#20

Beitrag von Axel Krug » 24. Aug 2003, 11:26

hat noch jemand Bedarf an 20W50? 5 Liter-Kanister Liquimoly bei Ratio Warenhaus Baunatal/Kassel für 14,99 Euro

Antworten