Windschott MGB

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
glmeyer
Beiträge: 3
Registriert: 19. Aug 2003, 01:01
Wohnort: Hamburg

Windschott MGB

#1

Beitrag von glmeyer » 20. Aug 2003, 15:49

Hallo,

bitte jetzt nicht hauen... Bild
hat jemand Erfahrungen mit den diversen für den MGB lieferbaren Windschotts gemacht?
- Einbau/Montage
- Verdeck öffnen und schliessen
- bringt was oder nicht?

p.s. fahre relativ viel Autobahn

Benutzeravatar
DirkB
Beiträge: 163
Registriert: 26. Jan 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB '76
Wohnort: 53757 Sankt Augustin

#2

Beitrag von DirkB » 21. Aug 2003, 09:52

Hallo,

eine durchaus wichtige Frage, die mich auch interessiert. Denn wenn einem auf der Autobahn 3 Stunden lang der Wind in den Nacken gehauen hat, schaut man doch einmal verschämt zu den Windschott-Softies herüber, über die man vor zwei Stunden noch mitleidig gelächelt hat. Bild Britische Roadster-Tradition hin oder her!
Habe allerdings selber auch noch niemanden getroffen, der ein Windschott im MGB verbaut hatte.

Safety Fast and keep waving!
DIRK

[Dieser Beitrag wurde von DirkB am 21.08.2003 editiert.]

Axel Krug
Beiträge: 1337
Registriert: 18. Sep 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8 '75 + TVR400SE '91
Wohnort: 34587 Felsberg

#3

Beitrag von Axel Krug » 21. Aug 2003, 10:47

... wie wärs denn wenn Ihr einfach mehr Zeit für die Fahrt einplant, schöne Landstraßen auswählt und auf das Weichei-Windschott verzichtet? Egal wie oder warum... sowas gehört einfach nicht in einen B (ritischen Roadster)

k.plenio
Beiträge: 492
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT BJ 1965
Wohnort: Deutschland

#4

Beitrag von k.plenio » 21. Aug 2003, 11:22

Windschott? Bild

Es gibt doch die tollen Sturmhauben! Bild

Viel schlimmer ist es, wenn man mit einer Le mans Scheibe unterwegs ist, und ab 120 keine Luft mehr bekommt Bild

Windschott kommt mir nicht an´s Auto
Gruß
Karsten
MGCC&MGDC

Probleme mit UBB, darum:


[Dieser Beitrag wurde von k.plenio am 21.08.2003 editiert.]

Benutzeravatar
Heiner Thüroff
Beiträge: 520
Registriert: 29. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): 69er MGC,69er MGC-GT,
Wohnort: Limburg a.d.Lahn
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Heiner Thüroff » 21. Aug 2003, 12:28

Ich habe ein Windschott im Kofferraum,für den Fall das ich einen meiner Jungs dabei habe, und es doch etwas frischer wird.Da hilft es sehr.Besser ein Windschott als nen Anschiß von Mama ,das man sich mal wieder erkältet hat!
Ich habe es aus Idstein vom Oldtimer Veteranen Shop.(06126/99730)
Nicht gerade ein Schnäppchen aber klein ,dezent,einfach zu handhaben und sehr effektiv.
Mit windigen Grüßen
Heiner Thüroff
MGCC&MGDC

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3942
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

#6

Beitrag von jupp1000 » 21. Aug 2003, 12:43

Hallo zusammen,
sicherlich sind das nicht alles Weicheier, die mit einem Windschott fahren. Ich habe meins immer dabei, wenn ich mit der besten Ehefrau von Allen unterwegs bin. Ohne Schott könnte sie nicht mitfahren, denn sie hat große Probleme mit den Gesichtsnerven, die bei Zugluft höllische Schmerzen verursachen, und da helfen auch keine Sturmhauben oder Kopftücher. Der Aufbau ist schnell und unkomliziert durchführbar, es besteht aus Plexiglas und ist fast unsichtbar. Wer Näheres wissen will, kann mal Kontakt mit mir aufnehmen. Ggf. habe ich noch eins übrig.

Gruß
Heinz #1565

k.plenio
Beiträge: 492
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT BJ 1965
Wohnort: Deutschland

#7

Beitrag von k.plenio » 21. Aug 2003, 12:43

Hallo Heiner,

muß das Windschott nicht senkrecht hinter die Sitze montiert werden, um wirklich effektvoll zu arbeiten? Im Kofferraum nimmt es doch bloß Platz weg, oder?
Bild

cu
Karsten
MGCC&MGDC
und wieder das Problem mit UBB, darum:



[Dieser Beitrag wurde von k.plenio am 21.08.2003 editiert.]

Benutzeravatar
Heiner Thüroff
Beiträge: 520
Registriert: 29. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): 69er MGC,69er MGC-GT,
Wohnort: Limburg a.d.Lahn
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von Heiner Thüroff » 21. Aug 2003, 13:48

Ich nehme es halt nur selten ,wenn dann natürlich hinter dem Sitz senkrecht eingesteckt ,sonst liegt es im Kofferraum wo es kaum Platz weg nimmt.
Ich hab eh kein Reserverad dabei.
Im Kofferraum liegt auch noch ein Gepäckträger(gell Jupp!).
Gruß
Heiner

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Wohnort: 40239 Düsseldorf
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von Andreas » 21. Aug 2003, 14:15

Ha - über Windschotts ablästern, aber Blasen an den Händen vom Verdeck auf und zumachen!
Bild
Baut ruhig mal die Windschotts auf - besser mit Frauchen UND Windschott, als das Hobby allein zu erleben.


[Dieser Beitrag wurde von Andreas am 21.08.2003 editiert.]

Blaze

#10

Beitrag von Blaze » 21. Aug 2003, 17:04

Wie wäre es mit einem Eigenbau? Man nehme die Stange, die die kurze Persenning hinter den Sitzen abstützt. Zwei Löcher in die Stange bohren. Dann einfach einen Rahmen (Alu oder Stahl) mit einer blickdichten Strumpfhose ((-; bespannen oder ein günstiges handelsübliches Windschottmittelteil (MX 5 oder ähnlich) erwerben. Zusammenschrauben und schwarz lackieren. Dann hat man ein "Quickout" Windschott, das man in drei Teile zerlegen kann (Stange halbiert / Schott) und das wegen der serienmäßigen Halterungen (für die Stange bzw. das Hardtop) in 5 sec. aufgebaut ist.

Anderer Tip aus früherer Alfazeit. Man nehme einen Schal und binde diesen zwischen die Kopfstützen - man kann auch durchscheinenden Stoff nehmen, Knoten rein und fertig! Windschott für Geizkragen.

KEK

[Dieser Beitrag wurde von Blaze am 22.08.2003 editiert.]

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Wohnort: 40239 Düsseldorf
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von Andreas » 21. Aug 2003, 17:27

Die Strumpfhosen-Variante hätte den Vorteil, daß man die Beifahrerin danach fragen könnte...unverfänglicher gehts nimmer Bild

[Dieser Beitrag wurde von Andreas am 21.08.2003 editiert.]

Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 569
Registriert: 5. Feb 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGA 1958
Wohnort: Freiburg im Breisgau

#12

Beitrag von bernie » 21. Aug 2003, 18:57

Jawoll!
Windschotts in englische Roadster !!

kleiner Alternativvorschlag:

Wachsjacke, Kragen hoch, Wollmütze, Grinsen, GAAAAS...

klappt immer.

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3942
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

#13

Beitrag von jupp1000 » 21. Aug 2003, 20:53

Hallo Windschottinteressenten,

ich habe mir schon Euren Kopf zerbrochen. Meldet Euch doch mal bei mir, mailt mir Eure Faxnummer, oder 0171/7766113.

Gruß
Heinz #1565

P.S. Es gibt doch auch Windelfetischisten. Sieht bestimmt auch nett aus zwischen den
Kopfstützen.

[Dieser Beitrag wurde von jupp1000 am 21.08.2003 editiert.]

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3942
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

#14

Beitrag von jupp1000 » 21. Aug 2003, 21:07

@ Heiner,

hey Doc, jetzt hast Du Dich aber geoutet. Du fährst neben dem Windschott auch noch einen Gepäckträger spazieren, der übrigens schon fast mir gehört? Shocking - Du könntest die Koffer doch auf dem Kopf balancieren, oder wenigstens zünftig auf der Motorhaube verzurren. Das zeichnet den harten Mann und kernigen Roadsterfahrer aus.

Bis bald in Wirzenborn

Gruß
Heinz

elvis
Beiträge: 138
Registriert: 9. Sep 2000, 01:01
Wohnort: Schramberg

#15

Beitrag von elvis » 24. Aug 2003, 16:06

Habe ich das eben richtig gelesen ?
Hat tatsächlich jemand auch nur den Gedanken erwägt einen ehrwürdigen Roadster zu einem WeicheiSonntagsrumschleichWinschottbomber umzubauen ?
Gibts denn noch nicht genug SLK's, MX5 Barchettas usw. die mit dieser untugend voran gehen ? Am Ende womöglich noch Seitenscheiben oben, Mütze an und Kragen oben um sich ja vor dem letzten Fitzelchen bewegter Luft zu schützen ?

Oh wie Elend !


Elvis...mir nimmt keiner die bewegte Luft aus den Haaren und die Sonne aus dem Gesicht. Wozu fahre ich denn sonst Roadster und nicht Cabrio ???

Antworten