Heizungsventil MG C

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Schaubi
Beiträge: 11
Registriert: 1. Feb 2003, 01:01
Wohnort: Österreich, 4600 Wels

Heizungsventil MG C

#1

Beitrag von Schaubi » 14. Jul 2003, 20:50

Hallo MG-Gemeinde!

Ich hab ein Problem mit meinem MGC. Und zwar benötige ich folgendes Ersatzteil:

Die Innereien des Heizungsventil (da undicht) --> Dichtungsmanschette.

Hat jemand so ein Teil im Keller liegen oder weiss jemand Adressen wo ich es beziehen kann, da es als ersatzteil nicht mehr lieferbar ist.

Besten Dank im voraus.

Gruß,
Schaubi

Manfred Hürland #224
Beiträge: 335
Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 46282 Dorsten
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Manfred Hürland #224 » 14. Jul 2003, 21:54

Hallo, schaue mal bei den Morris Minor-Ersatzteilen. Habe mal in Holland an einem Morris Minor-Stand so ein Heizungsventil (komplett) gesehen. War darauf sehr sensibel, da ich das gleiche Problem hatte.

Übrigens gab es beim C drei verschiedene Heizungsventile!

Grüße
Manfred Hürland


[Dieser Beitrag wurde von Manfred Hürland #224 am 14.07.2003 editiert.]

Harald
Beiträge: 322
Registriert: 10. Jan 2003, 01:01
Wohnort: D 66798 Wallerfangen

#3

Beitrag von Harald » 15. Jul 2003, 11:13

Hallo Schaubi,
habe ein def.Heizungventil vom V8 zerlegt vorliegen. Wollte mir die Membrane die komplex aufgebaut ist im Sanitärladen besorgen, was leider in die Hose gegangen ist. Das heißt also, das kompl.Ventil kaufen, wenn noch Lieferbar! Eine andere Möglichkeit besteht darin, einen kleinen Kugelhahn aus Messing/Chrome als Ersatz einzubauen. Für die Verstellung könnte der Handhebel entsprechend gekürzt werden, dann eine kleine Bohrung an das Ende zum Einhängen des Stahlzuges anbringen. Wenn die Arbeit sauber ausgeführt wird, könnte "Mann" damit leben!
Halt nur ein Tip.

Gruß
Harald

Regina
Beiträge: 31
Registriert: 24. Jun 2000, 01:01

#4

Beitrag von Regina » 17. Jul 2003, 21:28

Hallo zusammen,
Du kannst auch ein Heizungventil vom B einbauen.Voraussetzung ist aber, dass das Ventil auf dem Zylinderkopf montiert ist,also späte Ausführung.
Ein Problem gibt es aber noch, die Bedienung
ist verdreht= Schalter auf Kalt es wird warm und umgekehrt.
Manchmal werden bei ebay USA welche angeboten
Gruß
Regina

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

#5

Beitrag von Matthias » 18. Jul 2003, 18:14

Ich habe damals für meinen C das originale Heizungsventil bei Bromsgrove MG in Bromsgrove/England gekauft. Da müsste das eigentlich immer noch zu haben sein.


achteckige Grüße


Matthias #421

Schaubi
Beiträge: 11
Registriert: 1. Feb 2003, 01:01
Wohnort: Österreich, 4600 Wels

#6

Beitrag von Schaubi » 26. Aug 2003, 20:59

danke für die vielen tips die ihr mir geschrieben habt. das original heizungsventil hab ich dann über bromsgrove england bestellen können. sie hatten es zwar nicht mehr im online katalog aber dafür haben die noch einige einzelstücke im lager die er nur nach anfrage verkauft. und eines davon hab ich erwerben können.
also nochmals vielen dank für eure hilfe

Gruß,
schaubi

Antworten