remote startknopf

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
mgbmgb
Beiträge: 75
Registriert: 28. Mär 2003, 01:01
Fahrzeug(e): MGB 1974
Wohnort: Deutschland Bodensee

remote startknopf

#1

Beitrag von mgbmgb » 29. Aug 2003, 12:29

Hallo Liebe MG Gemeinde
ich möchte mir gerne eien remote startknopf für meien mgb 1975 bauen damit ich wenn ich etwas am motor mache auch von dort den starter drehen kann, und wollte fragen ob schon mal einer so etwas gemacht hat und wie das geht, anschluss an welche klemme und so weiter und so weiter. Ich freue mich über eure antworten und bedanke mich schon einmal im voraus.

oktagone grüsse Ulrich Neumann

[Dieser Beitrag wurde von mgbmgb am 29.08.2003 editiert.]

Harald
Beiträge: 322
Registriert: 10. Jan 2003, 01:01
Wohnort: D 66798 Wallerfangen

#2

Beitrag von Harald » 29. Aug 2003, 18:47

Hallo Ulrich,

wenn der 75er MGB ein Relais für den Anlasser Magnetschalter hat, wie der ab 76er kannst Du an den Steckkontakten des Relais, braune + Leitung und der weiß/roten vom Zünd-Anlaßschalter den Start-Taster anbringen.
Einschalten der Zündung nicht vergessen!
Wenn Du einen Schaltplan benötigst, melden!

Gruß
Harald


[Dieser Beitrag wurde von Harald am 30.08.2003 editiert.]

Antworten