Probleme Kupplung Frosch

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Mich@el
Beiträge: 2
Registriert: 29. Okt 2002, 01:01
Wohnort: deutschland,89075 Ulm

Probleme Kupplung Frosch

#1

Beitrag von Mich@el » 29. Aug 2003, 13:19

Hallo zusammen,
nach dem ich das 2. Ausrücklager in 2 Jahren zerlegt habe denke ich da stimmt was nicht.
1. meine Kupplung geht sehr schwer und mir ist unklar warum.
2. wenn ich den Nehmerzylinder ganz zurück drücke läuft er wieder von alleine vor d.h. das Ausrücklager schleit immer.
Mache ich was falsch gibt es einen Trick ?
Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht ?
Ich bin für jeden Tipp dankbar
Gruss

Mich@el

Bernd-Helmut Müller
Beiträge: 145
Registriert: 11. Mai 2000, 01:01
Wohnort: D 71159 Mötzingen

#2

Beitrag von Bernd-Helmut Müller » 1. Sep 2003, 16:03

Hallo Michael,
habe bei einem Freund kürzlich die Kupplung eingestellt und das System entlüftet. Habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Kupplung geht sehr schwer und kommt ziemlich schnell und hart.
Das Problem, daß der Druck vom Kolben auf die Ausrückgabel immer einen Anpressdruck auf den Mitnehmer erzeugt kann man dadurch lösen, daß man eine Zugfeder am Nehmerzyl. und an der Ausrückgabel befestigt. Ist zwar nicht original aber wirksam - nur sollte die Feder nicht zu stramm sein, sonst geht die Kupplung noch schwerer.
Oktagonale Grüße
Bernd-Helmut

Antworten