Instrumentenbeleuchtung

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Glühfix
Beiträge: 124
Registriert: 12. Apr 2003, 01:01
Fahrzeug(e): MG-B Bj.67
Wohnort: Österreich A-8053 Graz

Instrumentenbeleuchtung

#1

Beitrag von Glühfix » 6. Sep 2003, 22:54

Hallo alle
nach dem ich in einigen alten Beiträgen gelesen habe, daß viele MG-Fahrer Probleme mit der schwachen Instrumentenbeleuchtung haben, kann ich hier vielleicht einen Tip anbringen.
Vorgestern hatte ich Tacho und Drehzahlmesser bei meinem B Bj.72 ausgebaut und zerlegt, weil die Gläser innen verschmiert waren. Dabei ist mir aufgefallen, daß die Inmnenseite der Instrumentendosen ziehmlich unansehnlich waren.(Rostflecken und Farbe vergammelt)
Da ich vom Plastikmodellbau noch mattweisse Farbe übrig hatte, hab ich die mit einem kleinen Binsel hineingestrichen ( nicht spritzen,gibt zuviel Farbnebel und die Oberfläche wird körnig ).
Ich war gerade in der Garage,Instrumentenbeleuchtng angemacht und siehe da, strahlt wie ein Weihnachtsbaum. Etwa 30% bessere Lichtausbeute!!!
Vielleicht hilt´s dem eine oder anderen, der gerade seine Instrumente ausgebaut hat. Einen Versuch ist es immer wert. Schlechter wird es sicher nicht.
Immer schönen Öldruck
Glühfix

Kieran Downey
Beiträge: 200
Registriert: 6. Nov 2002, 01:01
Wohnort: NRW

#2

Beitrag von Kieran Downey » 7. Sep 2003, 22:46

Hi Glüfix,
Zehr Guter Tip, Ich würde sogar die Gluebirnchen auch auswechseln wenn einmal dabei. Danach kann man sogar mit der ´´Dreh-Dimmer`` wieder spielen.

Lights Out & Spot On
KD

Antworten