welche zündkerze mgb 18v motor

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
mgbmgb
Beiträge: 75
Registriert: 28. Mär 2003, 01:01
Fahrzeug(e): MGB 1974
Wohnort: Deutschland Bodensee

welche zündkerze mgb 18v motor

#1

Beitrag von mgbmgb » 7. Sep 2003, 12:27

hallo liebe mg gemeinde

habe mir vor einer woche neue zündkerzen für meinen mgb gekauft, den ich jetzt ca 11000 km mit champion n9yc zündkerzen gefahren habe. nun gab es bei dem ersatzteilhändler um die ecke keine champion zündkerzen sondern ngk. das zündkerzenbild mit den champion kerzen war rehbraun bis hellbraun also so wie es soll eingestellt mit colortune.
jetzt mit den ngk kerzen sind die sochel weiss wie das porzellan selbst. ngk kerze 7811 bp6es nach angabe des ersatzteilhändlers.
freue mich über eure tips

gruss ulli

Benutzeravatar
Daniel Fulda
Beiträge: 416
Registriert: 15. Mär 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MGB
Wohnort: 58456 Witten

#2

Beitrag von Daniel Fulda » 7. Sep 2003, 18:19

Hallo Ulli,

nimm ruhig die NGK. Auch auf die Gefahr hin jetzt eine Protestwelle auszulösen oute ich mich jetzt. Ich persönlich halte gar nichts mehr von Champion- oder Bosch-Zündkerzen, da meiner Erfahrung nach hier der Verschleis und die Anzahl defekter Kerzen sehr hoch ist, obwohl mir Fachleute jetzt bestimmt wieder versuchen das Gegenteil zu beweisen.
Deinem 18V-Motor tust Du mit NGK BP6ES sicher einen Gefallen.
Genauer kannst Du das auch im Buch "How to power tune MGB 4-cylinder engines" von Peter Burgess nachlesen (ISBN1-874105-61-8).

Grüße
Daniel #1111

[Dieser Beitrag wurde von Daniel Fulda am 07.09.2003 editiert.]

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

#3

Beitrag von Matthias » 10. Sep 2003, 21:24

Hallo Daniel,

Du hast sowas von recht! Ich fahre NGK Kerzen in MGB und MGC und habe noch nie Probleme gehabt, was ich von Bosch und Champion nicht sagen kann.

achteckige Grüße


Matthias #421

Benutzeravatar
Daniel Fulda
Beiträge: 416
Registriert: 15. Mär 2002, 01:01
Fahrzeug(e): MGB
Wohnort: 58456 Witten

#4

Beitrag von Daniel Fulda » 11. Sep 2003, 18:56

Hallo Matthias,

freut mich, daß wenigstens einer meine Abneigung gegen Zündkerzen von Bosch und Champion nachvollziehen kann.

Grüße
Daniel #1111

Harald
Beiträge: 322
Registriert: 10. Jan 2003, 01:01
Wohnort: D 66798 Wallerfangen

#5

Beitrag von Harald » 11. Sep 2003, 20:19

Hallo zusammen,

benutze auch die NGK in meiner Kawa, noch nie einen Ausfall mit den Zündkerzen.
Habe aber auch im B noch keine Probleme mit den Champion N9YCC gehabt.

Gruß
Harald

Antworten