MGB Teile (Bremsscheiben, Radlager u.a.)

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
klipsch
Beiträge: 49
Registriert: 12. Aug 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Roadster BJ 1970
Wohnort: BW, 74189 Weinsberg

MGB Teile (Bremsscheiben, Radlager u.a.)

#1

Beitrag von klipsch » 16. Sep 2003, 15:16

Hallo, bei meinem MGB Roadster BJ. 72 sind mal seit langer Zeit wieder ein paar Teile auszutauschen. Ich bin noch auf dem Stand von vor ca.10 Jahren. Deshalb meine Frage: Wo bekomme ich gut und günstig: Bremsscheiben, Radlagersatz vorne, Fangbänder Hinterachse, Kreuzgelenk Kardanwelle hinten. Bitte gebt mir ein paar Tipps oder bietet mir die Teile zum Kauf an. Danke und viele Grüße, Peter.

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3942
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

#2

Beitrag von jupp1000 » 16. Sep 2003, 17:31

Hallo Peter,

da besorgst Du Dir am Besten einige Kataloge von Stevens, Kischka, Kestel, Limora usw. Die Lektüre des Anzeigenteils einer Oldtimer Zeitschrift wie O.Markt, O.Praxis, Motor Klassik, hilft Dir sicher auch weiter.
Wo Du letztendlich bestellst, ist reine Geschmackssache, da die Teile fast alle vom gleichen Lieferanten aus England kommen.

Gruß
Heinz #1565

Harald
Beiträge: 322
Registriert: 10. Jan 2003, 01:01
Wohnort: D 66798 Wallerfangen

#3

Beitrag von Harald » 16. Sep 2003, 21:19

Hallo Peter,
bei Limora, Bremsscheibe Vorderachse 19 Euro,
Beläge 10 Euro. Nur mal als Beispiel.

Gruß
Harald

klipsch
Beiträge: 49
Registriert: 12. Aug 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Roadster BJ 1970
Wohnort: BW, 74189 Weinsberg

#4

Beitrag von klipsch » 16. Sep 2003, 21:52

Hallo Harald, vielen Dank für Deinen Tipp. Ist die Qualität der Scheiben gut? Hat jemand Erfahrungen? Bei anderen Anbietern kosten die Scheiben fast gut das Doppelte.
Viele Grüße, Peter

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

#5

Beitrag von Matthias » 19. Sep 2003, 11:15

Hallo Peter,

bei Bremsenteilen würde ich Wert auf Originalteile von Lockheed legen, auch wenn es teurer ist. Ich ahbe schon schlechte Erfahrungen mit Repro-Bremsbelägen im B gemacht. Bei meinem letzten Besuch bei Heuten in Aachen habe ich gesehen, dass die Lockheed Teile führen.


achteckige Grüße


Matthias #421

mathis
Beiträge: 52
Registriert: 10. Sep 2002, 01:01
Wohnort: Deutschland, 10823 Berlin

#6

Beitrag von mathis » 24. Sep 2003, 09:12

Heuten--- wenn ich das nur höre!
Teuer und schwierig. So viel probleme wie ich mit denen schon hatte. Falsche Teile bekommen, sie zurückgeschickt und dann sind sie angeblich nicht angekommen. Zum Glück hat mir DHL dann die Empfangsbestätigung zur Verfügung gestellt.

MG-Kischka in Köln- freundlich und preiswert

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3942
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

#7

Beitrag von jupp1000 » 26. Sep 2003, 08:18

Hallo,

gib doch mal in der Suchfunktion "Limora" ein. Da kannst Du Dir einen Überblick über die Lage auf dem Ersatzteilmarkt verschaffen.
...und war so klug als wie zuvor.

Gruß
Heinz #1565

Antworten