Restauration im Ausland

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
GeldwieHeu
Beiträge: 2
Registriert: 27. Sep 2003, 01:01
Wohnort: 53567 Asbach

Restauration im Ausland

#1

Beitrag von GeldwieHeu » 27. Sep 2003, 17:16

Hallo zusammen,

wer hat Erfahrungen mit oder ggf. Kontakte zu
Restaurationsfirmen im Ausland? Ich denke hier aus Kostengründen an Osteuropa (Polen, Tschechien u.s.w.)Oder gibt es in der Republik noch bezahlbare Spezialisten?
Im voraus schon mal vielen Dank für die Tips und Infos!

Norbert

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3942
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

#2

Beitrag von jupp1000 » 28. Sep 2003, 10:38

Hallo Norbert,

frag mal bei Andy Wilmes in Pohl bei Nassau, Tel. 0170/5353793.
Das ist nicht allzu weit von Dir, und Andy ist erfahren mit rostigen Engländern. Er macht gute Arbeit zu vernünftigen Preisen.

Gruß
Heinz #1565

Mike Standring
Beiträge: 68
Registriert: 8. Dez 2000, 01:01
Wohnort: Berlin

#3

Beitrag von Mike Standring » 29. Sep 2003, 15:57

Ich habe gehört, dass Du Zoll auf die im Ausland durchgeführten Reparaturen bezahlen musst und zwar bei EU-Grenzüberschreitung. Damit wäre vielleicht das Kostenvorteil wieder hin!

Du kannst versuchen, die Reparaturen zu kaschieren, oder warten bis Polen, Tchechien usw. die EU beitreten. Alles mit Risiko behaftet!

Mike

PS: Ist Nassau nicht in den Bahamasinseln?

GeldwieHeu
Beiträge: 2
Registriert: 27. Sep 2003, 01:01
Wohnort: 53567 Asbach

#4

Beitrag von GeldwieHeu » 29. Sep 2003, 21:08

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die Unterstützung und die Tipps. Nassau (Hessen) ist gut, gleich um die Ecke - vielen Dank.
Die Sache mit dem Zoll ist richtig, muß aber nicht unbedingt teuer werden.
Entweder - günstige Fremdrestaurierung oder
"do it your self" mit Teilunterstützung eines Fachmannes.

Antworten