Bremslichtschalter MGA

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Knuth Fischer
Beiträge: 48
Registriert: 3. Dez 2000, 01:01
Wohnort: Riedlingen
Kontaktdaten:

Bremslichtschalter MGA

#1

Beitrag von Knuth Fischer » 1. Okt 2003, 18:52

Hallo Driver,

der Bremslichtschalter an meinem MG A hat sich auf Dauerlicht eingeschossen. Auch gutes Zureden hilft nichts (auch auf englisch). Hab mir bei Kischka einen neuen besorgt. So weit, so gut. Nur dieses Reproteil verfügt über Anschlüsse für Kabelsteckschuhe. Der alte Schalter hat Schraubverbindungen.

Weiß jemand ob diese Ausführung (zum Schrauben) noch lieferbar ist - und bei wem?? Muß nach der Montage des neuen Schalter die Bremse entlüftet werden??

Gruß Knuth

Benutzeravatar
Dr.Ralph Meyers
Beiträge: 137
Registriert: 7. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGA Roadster `57, MGA Coupe `61
Wohnort: D46282 Dorsten

#2

Beitrag von Dr.Ralph Meyers » 1. Okt 2003, 23:28

Hallo Knuth, Schalter mit Schraubverbindung erhältlich bei Stevens - Wesel. Normalerweise ist Entlüften nicht nötig, da Schalter unterhalb des Behälterniveas liegt. Nur schnell arbeiten bzw. Daumen drauf, solange der neue noch nicht drauf ist, sonst ist nachher dein Behälter leer und dann zieht`s natürlich Luft. - Schalter vom Golf tut`s übrigens auch und hat meiner Erfahrung nach längere Lebensdauer.
Viel Spaß am Schrauben!
Ralph

Knuth Fischer
Beiträge: 48
Registriert: 3. Dez 2000, 01:01
Wohnort: Riedlingen
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Knuth Fischer » 3. Okt 2003, 10:51

Hallo Ralph,

danke für den Tipp!

Gruß Knuth

Benutzeravatar
Dr.Ralph Meyers
Beiträge: 137
Registriert: 7. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGA Roadster `57, MGA Coupe `61
Wohnort: D46282 Dorsten

#4

Beitrag von Dr.Ralph Meyers » 4. Okt 2003, 17:15

Aus aktuellem Anlaß: trotz bisheriger guter Erfahrungen mit dem Golf-Schalter fiel mein Instrument jetzt wieder mal aus. Da ich in den letzten Jahren bestimmt 4 Bild Schalter nacheinander eingebaut habe, hatte ich jetzt keine Lustmehr auf hydraulische Sachen. In ca. 15-minütiger Arbeit habe ich aus in der Hobbywerkstatt rumliegenden Teilen einen mechanischen Zugschalter mit Kontaktgeber am Bremspedal gebaut und so das Problem (für immer ?? Bild ) gelöst.
... nur mal so als Anmerkung, weil wir in regelmäßigen Abständen hier im Board dasleidige Thema diskutieren.
Ralph

Knuth Fischer
Beiträge: 48
Registriert: 3. Dez 2000, 01:01
Wohnort: Riedlingen
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Knuth Fischer » 5. Okt 2003, 09:26

Hallo Ralph,

hab den Kischka-Schalter erstmal eingebaut. Der spricht auf alle Fälle bedeutend früher an. Beim jetzt defekten Schalter stand man schon merklich auf der Bremse bevor die Bremslichter leuchteten....Das ist schon mal ein Schritt nach vorn. Beim Stevens hab ich mir einen (Schraub)Schalter bestellt und werd den mal auf Vorrat legen.

Gruß Knuth

Antworten