Kugelventile "Grose Jets"

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Peter Joos
Beiträge: 315
Registriert: 17. Jul 2000, 01:01
Wohnort: D-88212 Ravensburg
Kontaktdaten:

Kugelventile "Grose Jets"

#1

Beitrag von Peter Joos » 4. Okt 2003, 21:33

Hallo zusammen,
so, seit 2 Tagen ist mein MGB mit komplett überholter Maschine und neuer Kupplung wieder auf der Strasse.
Aber leider ist mein Dauerproblem "HIF-Vergaser mit Mitsuba Benzinpumpe" immer noch nicht beseitgt.
Obwohl ich den Vergasern neue Schwimmerventile sowie neue Dichtungen spendiert und einen einstellbaren Druckregler (auf 0,2 bar eingestellt) in díe Benzinleitung eingebaut habe, läuft nach kurzer Betriebsdauer (3 Min.) der vordere Vergaser an der Schwimmerkammer über.
Nun habe ich mir überlegt, die Nadelventile durch Kugelventile "Grose Jets" zu ersetzen. Hat damit von Euch jemand Erfahrung.
Ich weiss jetzt langsam wirklich nicht mehr, was ich noch unternehmen soll, damit die Dinger endlich funktionieren. Das kann doch nicht so schwer sein, oder ?

Viele Grüsse

Peter

Harald
Beiträge: 322
Registriert: 10. Jan 2003, 01:01
Wohnort: D 66798 Wallerfangen

#2

Beitrag von Harald » 5. Okt 2003, 13:52

Hallo Peter,

habe noch eine SU-Benzinpumpe Bauj.80 übrig, würde Dir diese für kleines Geld überlassen, sogar zu Testen mit Deinen Problem Vergasern!
Bei nichtgefallen dann wieder an mich zurück!
Ist das kein gutes Angebot?
Sende mir eine Mail, wenn Du Interresse hast.

Gruß
Harald

Ps. haraldmgb@aol.com

[Dieser Beitrag wurde von Harald am 05.10.2003 editiert.]

Burkhard
Beiträge: 276
Registriert: 22. Aug 2001, 01:01
Wohnort: Deutschland, 67251 Freinsheim

#3

Beitrag von Burkhard » 5. Okt 2003, 13:57

Hallo Peter, die Kugelventile sind schon besser als die normalen Schwimmerventile, aber sind denn die Schwimmer in der Höhe bei Dir richtig eingestellt? Versuch das nochmal. Ich hatte übrigens mit den HIF auch permanent Probleme, auch weil die Geschichte mit der Starteinrichtung nicht ganz unproblematisch war. Mein MG hat dann immer zwischen 12 und 13 Liter gebraucht. Ich habe dann auf HS umgerüstet und seither ist der Verbrauch ca. bei 9,5 Litern und Startprobleme habe ich auch nicht mehr!

Gruß Burkhard

Peter Joos
Beiträge: 315
Registriert: 17. Jul 2000, 01:01
Wohnort: D-88212 Ravensburg
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Peter Joos » 5. Okt 2003, 15:28

Hallo zusammen,

@Harald: Vielen Dank für Dein Angebot. Egentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass es an der Benzinpumpe liegt, da ich den Benzindruck über den Druckregler auf 0,2 bar eingestellt habe.
@Burkhard: Die Schwimmer habe ich lt. Werkstatt-Handbuch eingestellt. Den Gedanken an einen Wechsel auf HS Vergaser habe ich auch schon gehabt.
Hätte denn jemand ein gutes paar HS4 übrig ?

Viele Grüsse

Peter

Antworten