Abschleppen

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Mathias Tolle
Beiträge: 1000
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGA
Wohnort: 37139 Barterode (bei Göttingen)

#1

Beitrag von Mathias Tolle » 9. Okt 2003, 16:10

Hallo Rainer,

es war fast alles schon mal hier im Board besprochen Bild http://www.mgdc.de/ubb/Forum5/HTML/000040.html
Auf Wunsch kann ich auch ein Bild reinstellen. (Aber erst in 2 Wochen, fahre jetzt in den Urlaub Bild )

Grüße
Mathias

P.S. Warum sollte das Differenzial heißlaufen? Ist doch kein Automatik, oder? Habe obige Methode schon 2 mal problemlos angewendet.

[Dieser Beitrag wurde von Mathias Tolle am 09.10.2003 editiert.]

newfoundlanddog
Beiträge: 392
Registriert: 21. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT BJ. 1967
Wohnort: Österr. 4040 Linz

#2

Beitrag von newfoundlanddog » 9. Okt 2003, 16:11

Hallo,

lass dir beim nächsten Werkstättenbesuch ein U-Eisen unten an den Fahrschemel (Vorderachse) schweißen. Beim "B" hat es sich gut bewährt.

Günter

[Dieser Beitrag wurde von newfoundlanddog am 09.10.2003 editiert.]

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3942
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

#3

Beitrag von jupp1000 » 10. Okt 2003, 08:20

Hallo Rainer,

in Ergänzung des Beitrags von Günter. Ich habe eine Platte mit einer großen Bohrung z. Abschleppen unten an den Fahrschemel geschraubt. Man kann die Schrauben gut durch die vorhandenen Öffnungen erreichen und braucht nur zwei 10er Löcher bohren ( war mir sympatischer als schweißen )

Gruß
Heinz #1565

Regina
Beiträge: 31
Registriert: 24. Jun 2000, 01:01

#4

Beitrag von Regina » 12. Okt 2003, 21:44

Hallo zusammen,
wir haben in unserm Stammtisch in Berlin zwei MGA Fahrer, die ein Öse an ein Gewindestange geschweißt haben.Auf dieser befindet sich eine Anschlagmutter.Die ganze Sache wird dann durch die Kurbelöffnung geschoben und dann mit dem Rahmen von unten verschraubt.Es entsteht ein miitig angebrachter Abschlepphacken.
Gruß Regina

Antworten