Bremsen MGB

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Wawa
Beiträge: 29
Registriert: 17. Jul 2001, 01:01
Wohnort: D 52074 Aachen

Bremsen MGB

#1

Beitrag von Wawa » 19. Okt 2003, 09:36

Hallo zusammen!

Hab eben im Forum eine Diskussion von 2001 zum Thema "Fading" gefunden. Mein MGB hat dasselbe Prob wie Michaels seinerzeit: Bremskraftverlust beim Eifelfahren ;-)

Ich möchte einfach die phantastischen Fahr-, Kurven- und sonstigen Eigenschaften meines Daily-Driver-MGB-GT nutzen, ohne Angst zu haben vor der nächsten Kurve trotz brachialem Druck aufs Bremspedal nicht wirklich langsamer werden zu können! *seufz*

Da ich bei Mintex zum Thema MGB nix finden konnte, bin ich jetzt auch andere Empfehlungen von Euch angewiesen.

Danke im Voraus!
Wawa aus Aachen

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3942
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

#2

Beitrag von jupp1000 » 19. Okt 2003, 10:42

Hallo Wawa,

versuche es mal mit den grundsätzlichen, überall gültigen Maßnahmen.
Alle 2 Jahre frische Bremsflüssigkeit (sie ist hygroskopisch), intakte Bremsschläuche (sie altern auch "inwendig"), neue Beläge auch bei ausreichender Belagstärke (verglasen). Dichtigkeit des gesamten Bremssystems.
Hast Du das alles gemacht und überprüft?

Gruß
Heinz #1565

P.S. 12 Dolomitenpässe im Sommer ohne Fading,
in diesem Jahr "zügig" gefahren!

Antworten