Zylinderkopfschrauben Midget 1964

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Doepsel
Beiträge: 4
Registriert: 26. Apr 2003, 01:01
Wohnort: 21147 Hamburg

Zylinderkopfschrauben Midget 1964

#1

Beitrag von Doepsel » 23. Dez 2003, 20:25

Beim Reinigen des Motorblockes habe ich die sichtbaren Zylinderkopfschrauben(4 Stk.?) gelöst. Der Kopf war nicht runter! Beim zufälligen Plaudern mit der Werkstatt, teilte man mir mit, das ich nun den Wagen erst in die Werkstatt bringen müßte, da beim "normalen Anziehen" der Zylinderkopfschrauben die Gefahr eines Motorschadens da wäre. Wer kann mir hier helfen und stimmt die Aussage?
Danke für die Infos.

Volkmar
Beiträge: 336
Registriert: 15. Mai 2000, 01:01
Wohnort: Deutschland,34123 Kassel

#2

Beitrag von Volkmar » 24. Dez 2003, 09:15

Hallo und frohe Weihnachten

Wir haben nicht den 1.April sondern das Fest der Liebe und Versöhnung.

Ich glaube deine Werkstatt braucht Geld und Aufträge. Sollte dein Wagen mir einer Kupferdichtung versehen sein, so könnte es passieren das sich der Kopf etwas hebt. Bei der späteren Kopfdichtung tritt in Folge der Jahre ein Effekt des Verbackens ein. Hier passiert das Anheben zu 99% nicht.

Daher mein Rat: Zieh die Muttern wieder an (mit dem richtigen Moment) und starte den Wagen. Beobachte die Temperatur und die Zylinderkopfseite, sollte der Wagen heiss werden oder übermäßig Wasser/Öl auf der Seite verlieren,so bleibt Dir nichts anderes übrig als die Kopfdichtung zu wechseln

Dies kann aber eigentlich jeder selbst.

Learning by doing

Bei Fragen 0561/9513862

Gruß Volkmar

Doepsel
Beiträge: 4
Registriert: 26. Apr 2003, 01:01
Wohnort: 21147 Hamburg

#3

Beitrag von Doepsel » 24. Dez 2003, 13:29

Hallo Volkmar,
ich wünsche Dir auch frohe Weihnachten. Fest der Liebe stimmt schon, denn die Werkstatt scheint mein Geld zu lieben. Danke für den Tipp.
Gruß Thomas

Antworten