Chromlack

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
mathis
Beiträge: 52
Registriert: 10. Sep 2002, 01:01
Wohnort: Deutschland, 10823 Berlin

Chromlack

#1

Beitrag von mathis » 14. Jan 2004, 15:02

Hallo,

ich überlege was ich mit meinen leider völlig heruntergekommenen Speichenfelgen mache. Habe nun diesen Chromlack gefunden ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=18321
). Würde die Felgen abstrahlen, grundieren, Chromlack drauf und dann versiegeln. Hat einer von euch mit dem Zeug erfahrungen?

achteckig
Mathis mit den häßlichen Felgen

Mark Leitiger
Beiträge: 329
Registriert: 29. Mär 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG RV8 , Lotus Esprit SE
Wohnort: D-39118 Magdeburg
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Mark Leitiger » 14. Jan 2004, 15:11

Hallo,
zum einen ist das Zeug überteuert zum anderen das Resultat ungewiß. Ich hatte vor Jahren mal aus USA sowas für Scheibenwischerarme mitgebracht. Sah erstmal aus wie sehr gutes Silber, beileibe nicht wie Chrom. Gut das mag an meiner Verarbeitungsweise mit der Sprayflasche gelegen haben. Vergilbt ist er aber auch recht schnell. Bei Felgen wäre ich sehr skeptisch, das geht technisch eigentlich gar nicht.
Lies mal diese Beschwerde:
http://cgi2.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dl ... 4&items=25

Okagonale Grüße

Mark

Burkhard
Beiträge: 276
Registriert: 22. Aug 2001, 01:01
Wohnort: Deutschland, 67251 Freinsheim

#3

Beitrag von Burkhard » 14. Jan 2004, 16:36

Hallo mathis, ich kann mich Mark nur anschließen, laß die Finger weg von dem Zeugs, ich glaube auch nicht, dass die Felgen mit dem Zeugs lackiert sind, warum sollte man auch gut polierte Felgen damit überlackieren? Wer mal gesehen hat, wie aufwändig ein Werkstück behandelt werden muß, damit es hinterher richtig glänzt, der muß sowieso das angekündigte Ergebnis in Zweifel ziehen! Nach dem Strahlen hast Du in Deinen Felgen dermaßen tiefe Narben, dass ohne Füllern eh nichts mehr geht, wenn die Felge wieder gut aussehen soll. Ich würde die Felgen dann sauber mit Felgensilberlack oder vielleicht sogar in Wagenfarbe lackieren, da hast Du sicherlich mehr von!

Gruß

Burkhard

mathis
Beiträge: 52
Registriert: 10. Sep 2002, 01:01
Wohnort: Deutschland, 10823 Berlin

#4

Beitrag von mathis » 14. Jan 2004, 16:37

Danke Mark,

das nächste mal übe ich das mit dem Lesen vorher.

Mathis

Antworten