Motorhaube für den Midget

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
lucas
Beiträge: 48
Registriert: 18. Nov 2001, 01:01
Wohnort: d-51469, bergisch gladbach

Motorhaube für den Midget

#1

Beitrag von lucas » 28. Jan 2004, 12:30

hallo,

ich wollte mir evtl. eine neue haube kaufen und habe bei limora festgestellt, dass die einmal die orginale haube haben und zum anderen einen nachbau auch aus blech haben. jetzt waere meine frage, wo genau ist der unterschied? wuerde mich freuen, wenn mir da jemand helfen koennte, der da eine idee oder auch erfahrung mit hat! vielen dank schon mal

grüsse

euer lucas

Benutzeravatar
jupp1000
Beiträge: 3942
Registriert: 17. Nov 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG MIDGET
Wohnort: Westerwald

#2

Beitrag von jupp1000 » 28. Jan 2004, 14:41

Hallo Lucas,

Empfehlung: Originalteil - Nachbauten passen oft so gut, dass man glaubt sie seien für ein anderes MG Modell, aber Originale sind recht teuer.
Da Du sowieso lackieren musst, findest Du vielleicht alternativ eine gebrauchte Haube, die passt dann wenigstens.

Gruß
Heinz #1565

Mark Leitiger
Beiträge: 329
Registriert: 29. Mär 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MG RV8 , Lotus Esprit SE
Wohnort: D-39118 Magdeburg
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Mark Leitiger » 28. Jan 2004, 14:51

Hallo Lucas,
selbst Originalteile, gepreßt auf Originalwerkzeugen, können mitunter schlechter als Gebrauchtteile sein. Das liegt am Verschleiß der Presswerkzeuge, habe ich mir sagen lassen. Nachvollziehbar ? Ecken sind dann nicht mehr eckig sondern rund z.B....
Oktagonale Grüße
Mark

lucas
Beiträge: 48
Registriert: 18. Nov 2001, 01:01
Wohnort: d-51469, bergisch gladbach

#4

Beitrag von lucas » 28. Jan 2004, 16:08

vielen dank fuer die schnellen antworten!!! also ich habe ja meine orginale haube noch, die ist jedoch ueberall angegriffen und ich wuerde mir am liebsten eine neue leisten! ich bin jetzt schon fast fertig mit den schweissarbeiten und muss auch sagen, dass wirklcih alle 'original' teile von mir angepasst werden mussten, deshalb war auch die ueberlegung die nachbau haube zu holen! ich denke ich werde mir die haube einfach mal bei limora anschauen fahren Bild nochmals vielen dank . . .grus lucas

Josef Eckert
Beiträge: 3708
Registriert: 7. Jun 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MG A, und andere Oldtimer
Wohnort: Königswinter

#5

Beitrag von Josef Eckert » 29. Jan 2004, 10:12

Hallo Lucas,
nimm Deine Original-Haube mit wenn Du zu Limora fährst und vergleiche direkt mit den angebotenen Hauben. Am besten auch einen Zollstock oder besser Mutters Maßband mitnehmen und die Maße und Rundungen vergleichen.
Gruß

Josef

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

#6

Beitrag von Matthias » 1. Feb 2004, 14:23

Hallo Lucas,

nach meinen Erfahrungen mit einer "originalen" ersatzmotorhaube für den MGC kann ich Dir nur dringend raten, entweder Deine Haube zu schweißen oder Dir eine gute gebrauchte Originalhaube zu besorgen. Bei meiner C-Haube war z.B. der Befestigungswinkel für das rechte Scharnier schief aufgeschweißt und die Passform im Bereich des Kühlergrills ist mehr als bescheiden.


achteckige Grüße


Matthias #421

Antworten