Armaturenbrett lackieren ?

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
thomaskoeln
Beiträge: 23
Registriert: 6. Aug 2003, 01:01
Wohnort: D,53859 niederkassel

Armaturenbrett lackieren ?

#1

Beitrag von thomaskoeln » 14. Jan 2004, 14:38

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr.
Mein 65 Mgb steht jetzt kurz vor der Lackierung.Er soll in Old English White erstrahlen.Meine Überlegung ist,das Armaturenbrett in Wagenfarbe zu lackieren.Der originale Schrumpflack gefällt mir nicht.Jetzt meine frage : war es optional möglich eine andere Lackierung für das Armaturenbrett ab werk zu bekommen,und hat dies schon mal jemand gemacht ( Aussehen?)
Für hilfreiche Tipps und Meinungsaüsserungen
schon einmal vielen Dank im vorraus

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

#2

Beitrag von Matthias » 25. Jan 2004, 18:02

Das Armaturenbrett gab es ab Werk nur in schwarzem Schrumpflack. ein bekannter von mir hat einen 66er MGB in weiß mit weiß lackiertem Armaturenbrett. Das ist Geschmackssache. Mir gefällt es nicht, aber was mir nicht gefällt, kann Dir ja durchaus gefallen.


achteckige Grüße


Matthias #421

Benutzeravatar
mgbmgb
Beiträge: 75
Registriert: 28. Mär 2003, 01:01
Fahrzeug(e): MGB 1974
Wohnort: Deutschland Bodensee

#3

Beitrag von mgbmgb » 25. Jan 2004, 20:01

Hallo Thomas

ist zwar nicht in weiss und auch nicht dein Baujahr aber so kann man ein Abington Pillow auch lackieren....
http://home.pi.be/~pasron/index.htm

Gruss und frohes neues und viel spass beim Schrauben Ulli

26kanal
Beiträge: 234
Registriert: 22. Jun 2003, 01:01
Fahrzeug(e): MG B et al.
Wohnort: 49594 nördlicher Landkreis Osnabrück, Ni

#4

Beitrag von 26kanal » 26. Jan 2004, 10:39

Du fragst nach Meinungsaeusserungen, also:
Ich kann mir vorstellen, dass das gar nicht ueble aussieht fuer das Blecharmaturenbrett. Gerade bei weiss kann ich mir das vorstellen, aber vor allem auch bei richtig dunklen Farben mit dunklen Innenausstattungen. Problematisch finde ich nur die Plastikumrandung der grossen Instrumente, was hast Du damit vor?
Mein Ding waer's aber trotzdem nicht (im Rahmen einer Restauration). Das Schrumpflack-Armaturenbrett der fruehen B ist fuer meinen Geschmack eines der schoensten ueberhaupt, insbesondere wenn noch original und leicht patiniert. Hier gabs mal einen Thread, wo Harley-Davidson Schrumpflack fuer die Neulackierung empfohlen wurde (->suche).
Probiers aus, wenn's dann doch nicht gefaellt, es ist zwar viel Arbeit, aber immerhin kann man das Armaturenbrett spaeter noch aendern (der naechste Winter...).

Gruss
Volker

Benutzeravatar
robbi
Beiträge: 154
Registriert: 12. Jul 2000, 01:01
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von robbi » 21. Feb 2004, 19:15

Hallo, ich habe das gesehen bei einem B-GT in einem Grauton Es sieht toll aus aber der Lack muss 1a sein und du hast di Kontraste mit dem Kuststoffring über den Armaturen und der Pralleiste.

Eine anleitung für den Schrumpflack findest du auf meiner Seite.

Gruß Robert www.mg-b.de

thomaskoeln
Beiträge: 23
Registriert: 6. Aug 2003, 01:01
Wohnort: D,53859 niederkassel

#6

Beitrag von thomaskoeln » 21. Feb 2004, 19:22

Hallo zusammen!
Danke für die Antworten.Ich habe das Armaturenbrett wieder mit Schrumpflack lackieren lassen,da mir der kontrast mit der
Plastikumrandung nicht gefallen hätte.
Mfg
Thomas

Carlo
Beiträge: 51
Registriert: 29. Jul 2003, 01:01
Wohnort: D,33617 Bielefeld
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Carlo » 29. Feb 2004, 10:48

....die andere Alternative ist, wie bei meinem B, einfach mit Leder oder Kunstleder beziehen. http://home.t-online.de/home/carlo.thom ... s/mgb3.JPG

Carlo
Beiträge: 51
Registriert: 29. Jul 2003, 01:01
Wohnort: D,33617 Bielefeld
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von Carlo » 29. Feb 2004, 10:50

http://home.t-online.de/home/carlo.thom ... s/mgb3.JPG
Sorry, hier ist alles etwas besser zu sehen.

Antworten